VDSL 16000+ mit FritzBox 7050

Paulchengb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir irgendwie von eine T-Com Vertreter VDSL 16+ aufdrängen lassen und habe nun die Frage, ob meine FritzBox 7050 damit noch funktioniert, oder ob ich einen neuen Router brauche.

Laut Aussage des Vertreters funktioniert sie noch, doch eine Nachforschungen haben ergeben, dass sie wohl nicht VDSL-fähig ist.

Die Frage ist nur, ob man unter VDSL 25.000 bzw. 50.000 versteht oder auch 16.000+

Danke,
Paulchengb

meinst Du ADSL oder VDSL ?

An eine ADSL-Anschluß 16+ müsste sie funktionieren.
An einem VDSL-Anschluß funktioniert diese nicht.

Gibt es überhaupt VDSL 16+ oder meinst Du VDSL 25 ?

16+ basiert auf ADSL2+. Kein VDSL.
Das + garantiert bei der Telekom, dass du mind. 10Mbit/s bekommst.

Die Telekom verwendet aber einige aktuelle Techniken an den 16+ Anschlüssen, mit denen das Modem der 7050 möglicherweise nicht zurecht kommt (L2 Powermode u.ä.).

VDSL 16 ist als kostenlose Zubuchoption nur bei IP-basierten Entertain-Paketen buchbar. Wechsel VDSL 16 auf VDSL 25/50 ist jederzeit möglich. Wechsel von VDSL 25/50 auf VDSL 16 nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Wechsel von DSL 16 Plus auf VDSL 16 und umgekehrt ist nicht zulässig, Ausnahme: Umzugsfall aus technischen Gründen (Verfügbarkeit).

VDSL 16 hat den Vorteil wenn ADSL zu geringe Bandbreite hat, nicht unbedingt zwanghaft VDSL25

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.