VDPConfig erkennt nicht VTO 2000a

Mozilla

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bei mir wird die VTO nicht mehr erkannt. Nach einigen Monaten ging die Klingel nicht mehr. Die VTO wurde als SIP bei mir damals aufgesetzt und nun wird unter der vergebenen IP nichts mehr gefunden. Sowohl VTH als auch VTO sind über ein Switch verbunden.
Könnt ihr mir mal ein Tip geben was ich tun kann?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Gibt es denn ein Nachfolger von der VTO 2000a was ebenfalls in die Putzdose bzw. Metallhalterung passt (also wo die Position der Schrauben auch identisch sind)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bitte einige infos mehr zum derzeitigen Setup.
War die IP Adresse fest vergeben oder per DHCP?
Wer ist der DHCP Server im Netzwerk? Vermutlich der Router? Dann bitte Modell, Hersteller, Firmware
Ist der Switch managebar oder unmanaged? Bitte auch hier Hersteller, Modell, Firmware
Hat es Änderungen im Netzwerk gegeben, insbesondere beim Router oder Switch?
 
Ja die IP wurde fest vergeben.
Wie genau lautet diese Adresse?
Eine neue Fritzbox 7590
Wie lautet hier die IP Adresse der 7590 und wie lautet der DHCP IP Adressbereich?
in jeder Etage ein Router). Der Switch ist an einem "Slave" Router angeschlossen
Vermutlich alles AVM Router, da Mesh. Die 7590 dürfte der Mesh Master sein.
Bitte hier mal eine kurze Übersicht, welche Modelle mit welchen Firmwareständen da derzeit genutzt werden.
 
Hinweis: Die Bilder bitte NICHT im Vollbild posten, sonst bekommt @stoney gleich bei dem Anblick eine Kriese.
Ist denn ein Ping auf 192.168.178.16 möglich und was kommt dann dabei raus?
Anmerkung: "Geben Sie mir ein Ping, Vasily. Und bitte nur ein einziges Ping!"
 
Danke für den Hinweis.

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.16 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.48: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.48: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.48: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.48: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.16:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
 
Habe den Switch vor 20 Minuten an den 7590 angeschlossen, also Master. Die anderen Router haben von mir eine feste IP damals bekommen.
An dem Switch sind lediglich die VTH und der VTO angeschlossen. Haben mittlerweile auch andere Ports an dem Switch ohne Erfolg getestet.

VTO funktioniert ganz normal und leuchtet auch. Habe auch ein Reset durchgeführt an dem VTO, auch ohne Erfolg.
Die IP von der VTH ist 192.168.178.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Router haben von mir eine feste IP damals bekommen.
Liegen die Adressen dieser Router ausserhalb des DHCP Adressbereiches oder auch innerhalb?
Ist ein Ping auf den VTH möglich und wie ist da dann das Ergebnis?
 
Ich sehe grade das ein Router (der im EG; an dem war auch die Switch der Dahua angeschlossen) innerhalb des DHCP vergeben ist. Ist allerdings eine statische Adresse die ich damals vergeben habe.

Die VTH ist per Ping erreichbar:

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.15 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.15: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.15:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
 
Ist vor Ort noch ein anderer (managebarer) Switch vorhanden?
Ist es möglich, den VTO direkt an einen der Router anzuschliessen (ohne Switch dazwischen)?
Ergänzend würde ich auch einmal das Kabel zwischen VTO und Swisch zumindest testweise einmal austauschen. Wäre das möglich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.