Vdf EasyBox 602 WLAN Probleme

fred300

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe hier einen Fall, wo ich nicht mehr weiter weiß:
Mein Sohn hat in seiner WG eine neue Box zu seinem Vodafone Anschluss gekriegt. (Schon die zweite innerhalb 4 Wochen.. :| )
Nunja.. die hatten vorher so eine EasyBox A600.. da war alles ok mit dem WLAN, nun aber eine EasyBox 602.
Diese hat ja auch WLAN-N und WPS, im gegensatz zur vorigen.
Mein Sohn hat an seinem Laptop einen WLAN Stick im Einsatz (Philips CCU7740N)
Doch jetzt bei der neuen Box bekommt er mit Windows 7 keine Verbindung mehr zur neuen Box. Wenn er Verbinden will, will Windows immer gleich den PIN für WPS. Wenn man den dann eingibt versucht es sich einzurichten, klappt aber nicht. Eine manuelle Eingabe des Keys geht auch nicht, da sagt Windows immer der wäre falsch. :confused:
Habe nun auch schon mehrere andere Einstellungen versucht, WPS ausgeschaltet (da fragt der trotzdem wieder nach dem WPS PIN), WPA Verschlüsselung, WP2, beides, etc. Hilft alles nichts.
Unter xp klappt es, da läuft der Wireless Manager von Philips. Bei 7 nur der Treiber.
Beim Wireless Manager erkennt er den Stick immer irgendwie nicht.
Ich denke mal, dass man das evtl. lösen könnte, wenn man den Windows-Wireless Dienst deaktiviert. Aber ich weiß nicht wie.

Hat da jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.