[v0.7.6][Bug]aus Tray mit einfachem Klick öffnen

haha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe JFritz 0.7.6 unter Windows 10 ausprobiert, zuerst noch mit Java 8 und jetzt mit Java 9. Es scheint soweit alles zu funktionieren. Das Verhalten bei ein- und ausgehenden Anrufen konnte ich noch nicht testen.

Was bei mir weder mit Java 8 noch 9 funktioniert ist, dass sich JFritz nicht mit einem einfachen Mausklick aus dem Tray öffnen lässt.

Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie die für Windows vorgesehene Installations.exe von JFritz benutzt habe. Ich nehme schon immer diese jfritz-0.7.6-SNAPSHOT-bin.zip, bzw. ihre Vorgängerversionen, sozusagen als Portable.

Danke!

Hallo,

hast du schon diese Jfritz-Einstellung ausprobiert:
Unter "Weiteres" - "Tray" gibt es die Auswahl, ob man es mit einem "einfachem Klick" oder mit einem "doppeltem Klick" zeigen soll.

Grüße,
Robert

Ja, zuerst habe ich umgestellt auf Doppelklick und dann wieder zurück auf einfachen Klick. Aus dem Tray kann ich JFritz in beiden Einstellungen nur mit Doppelklick öffnen.

Tja, das Click Problem konnte ich jetzt nocht nicht lösen, es nützt auch nichts,
wenn ich den Doppelclick unter Rem setze, hier:

private static void refreshTrayActionListener() {

String trayClick = PropertyProvider.getInstance().getProperty("tray.clickCount");

int clickCount = ClickListener.CLICK_COUNT_SINGLE;

if ("2".equals(trayClick)) {

//clickCount = ClickListener.CLICK_COUNT_DOUBLE;
}

habe es unter Win 10 Java 9 SDK mit den Angepassten Quellcode 0.7.5_23
gestestet, habe darin alle kleine Fehler korrigiert, und jetzt geht auch 0.7.5_23
das Tray wieder, die Firmware ab xxx.06.90 läuft auch wieder usw. und auch das Drucken
geht bei mir unter Win 10 Java 9 SDK.

@Robert falls du mir zum Tray schon ne Mail geschickt hast, ich komme wohl nicht vor
Morgen dazu sie Abzurufen, da ich aufm Schleppi kein Mailprogramm habe, nur auf meinen
Alten Hauptrechner PC.

Gruß Erwin

PS: Der Tick mit dem Click scheint jetzt auch zu gehen auch wenn meine kleine lösung auch nicht die beste ist ;) :) :oops: :rolleyes: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Pikachu : Es wurde nicht nur in der portable-Version gefixed, sondern in allen Versionen 0.7.6 Rev. febb194

Hallo,
Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie die für Windows vorgesehene Installations.exe von JFritz benutzt habe. Ich nehme schon immer diese jfritz-0.7.6-SNAPSHOT-bin.zip, bzw. ihre Vorgängerversionen, sozusagen als Portable.

Sorry Robert, war wohl weil es hier stand, aber der Link geht sowieso zu allen Versionen.

Super, danke. Funktioniert perfekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.