[v0.7.5][Bug] Verbindungsverlust nach gewisser Zeit

Oktopus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

prima, in v0.7.5 ist das Problem "Wählhilfe wählt doppelt" der Beta nun behoben. Dafür ist bei mir allerdings ein anderes Problem geblieben, welches als Bugfix im Changelog aufgeführt wird: Die Verbindung zur Fritzbox bricht immer noch sporadisch ab. Wie in der Vergangenheit, lässt sie sich durch Klick auf "Typ erkennen" in den Einstellungen wiederherstellen.

Meine Konfiguration:
Windows 7 64 Bit, SP1
Fritzbox 7270 v3
OS 74.05.53
Java 7 Update 45 (Build 1.7.0_45-b18)

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

Welche Verbindung bricht ab? Kann dann keine Anrufliste mehr geholt werden, oder geht es hier um den Anrufmonitor, also dem Anzeigen von Anrufen.

Auf wieviele Minuten hast du den Timer für das automatische Abholen der Anrufliste gestellt?

Grüße,
Robert

Hallo Robert,

im Prinzip eigentlich, wie schon in den Vorgängerversionen (bin leider nicht mehr sicher, ob es in in 0.7.4 oder in 0.7.3.1 noch funktionierte, auf jeden Fall nicht in 0.7.4.1) zeigt sich das wie folgt:
a) die Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert und
b) ab dem gleichen Zeitpunkt können keine Anrufe mehr über die Wählhilfe getätigt werden.

Klicke ich in den Einstellungen auf "Typ erkennen" und schließe die Einstellungen wieder, funktionieren die beiden oben genannten Vorgänge wieder normal. Das ganz passiert im Moment so circa 2 bis 4 mal pro Tag.

Daher sagte ich, dass keine Verbindung mehr zwischen JFritz und Fritzbox zu bestehen scheint.

Der Timer steht seit Jahren unverändert auf 5 Minuten, aber "Nach Programmstart Timer aktivieren" war nie aktiviert, weil nach einem Anruf (ob eingehend oder ausgehend), die Anrufliste immer automatisch ergänzt wird.

Gruß,

Uwe

Hallo Uwe,

danke für die rasche Antwort.

a) die Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert und
b) ab dem gleichen Zeitpunkt können keine Anrufe mehr über die Wählhilfe getätigt werden.
Ok

Daher sagte ich, dass keine Verbindung mehr zwischen JFritz und Fritzbox zu bestehen scheint.
Auch der Anrufmonitor baut eine Verbindung zur FritzBox auf, deshalb war es bisher nicht so ganz klar, was genau nicht funktioniert. Nun jedoch schon :)

Der Timer steht seit Jahren unverändert auf 5 Minuten, aber "Nach Programmstart Timer aktivieren" war nie aktiviert
Na dann ist der Timer natürlich auch nicht aktiv. Ich werde es mir nochmal genauer anschauen und probiere es bei mir zu reproduzieren.

Könntest du bitte bei dir den Timer automatisch mit JFritz starten lassen und dann berichten, ob das Problem dadurch behoben wird?

Grüße,
Robert

Hallo Robert,

es ist trotz Timer-Aktivierung vorhin wieder passiert, heute im Laufe des Tages allerdings nur einmal, was aber nicht unbedingt etwas zu sagen hat ...

Gruß,
Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.