[Problem] [v0.7.5][Bug] Darstellungsfehler geblockte Anrufe

gnarf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade von 0.7.2.14 auf 0.7.5 geupdatet und hatte auch soweit keine Probleme. Nur ist mir aufgefallen, das eingehende unterdrückte Anrufe als ausgehende Anrufe dargestellt werden.

Gruß,
gnarf

PS: Vielen Dank für eure Arbeit an der neuen Version!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast Du den Thread direkt darüber gesehen?

Hallo gnarf,

beziehst du dich auf die 7390 mit FW 84.06.01 ?

Nur ist mir aufgefallen, das eingehende unterdrückte Anrufe als ausgehende Anrufe dargestellt werden.
Auf welche Art und Weise sperrst du die Anrufe? Ich konnte das Problem mit einer Rufnummernsperre (FRITZ!Box Website - Telefonie - Rufbehandlung - Rufsperren) auf meiner 7390 mit FW 84.06.01 nicht nachstellen. Hier wird der Anruf als "Anruf in Abwesenheit" dargestellt.

Hmm, könnte an so vielem liegen.

Anrufart:
[ ] eingehend
[ ] ausgehend

Anbieter:
[ ] Festnetz (und welcher Anbieter)
[ ] VoIP (und welcher Anbieter)

Anschluss:
[ ] Analoges Telefon
[ ] ISDN Telefon
[ ] VoIP Telefon
[ ] etwas anderes

Und falls dir noch mehr einfällt, immer her damit ...

Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,
ich habe derzeit nur die eine FritzBox in Betrieb, also beziehe ich mich auf die 7390 mit 84.06.01.
Mit "unterdrückter Anruf" meine ich, dass ich den ankommenden Anruf nicht annehmen wollte und stattdessen den Anruf am FritzFon abgelehnt habe. Ich habe mich wohl leider nicht richtig ausgedrückt.

Gruß,
Steffen

@ gnarf: Schau doch mal bitte in dem .csv-Anhang der Push-Mail. Wie sind die Anrufe dort markiert (jeweils 1. Ziffer der Zeile)?
So sollte es sein:
1 = eingehender Anruf
2 = eingehender Anruf in Abwesenheit
3 = neu: abgewiesener Anruf (war bis ca. OS 5.50 ausgehender Anruf)
4 = ausgehender Anruf

Hallo Hans Jürgen,
die Anrufe sind in der csv-Datei als Typ 3 hinterlegt und werden - wie du sehen kannst - in der Pushmail korrekt als " x| " dargestellt.

Gruß,
Steffen

Anhänge

• Pushmail.jpg
    Pushmail.jpg
    13.7 KB · Aufrufe: 16
  • jfritz.jpg
    jfritz.jpg
    17.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Schon merkwürdig, bei mir wird die 3 korrekt ausgewertet, von der anderen Bezeichnung abgesehen. (bedingt durch diesen Thread)
Anruf während Klingelsperre.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steffen,

die Anrufe sind in der csv-Datei als Typ 3 hinterlegt
Dann sollten die Anrufe auch korrekt von JFritz erfasst werden.

Ich habe mir jetzt mal ein DECT-Telefon ausgeliehen, um den Anruf abweisen zu können. Bei mir importiert JFritz auch den geblockten Eintrag korrekt.

Ich vermute, dass beim Update etwas schief gelaufen ist. Eventuell hattest du JFritz noch nicht beendet, als du das Update eingespielt hast.
Ich empfehle dir, JFritz zu beenden, und dann die 0.7.5 erneut zu installieren.

Grüße,
Robert

Hallo Robert,
ich habe jfritz nochmal installiert, hat aber nix gebracht. Da wird wohl beim konvertieren der Datei irgend etwas schief gegangen sein, denn die Anrufe sind ja noch mit 0.7.2.14 erfasst worden. Auch bin ich mal etwas zurückgegangen - der Ursprung meiner jfritz-Datei liegt im Jahr 2006 - und habe nicht einen einzigen abgewiesenen Anruf entdecken können, obwohl es mit Sicherheit einige gegeben haben müsste.
Die gute Nachricht zum Schluss ist jedoch, ein testweise abgebrochener Anruf wurde gerade von jfritz 0.7.5 korrekt erfasst.

Schönes Wochenende,
Steffen

Die Anrufkategorie 3 wurde doch erst im Sommer/Herbst 2013 neu für abgewiesene Anrufe geschaffen. Siehe #5

Schon klar, aber deshalb müsste es trotzdem einige abgewiesene Anrufe gegeben haben. In der Zeit ist hier viel Wasser den Rhein runter gelaufen. ;-)

Die abgewiesenen Anrufe sind nach meiner Erinnerung als angenommen registriert worden (Warst ja am Telefon...)
Da ich dieses aber höchst selten mache... :noidea:

Bevor Typ 3 eingeführt worden ist? Zu einem abgehenden Anruf besteht da jedoch m.E. noch ein gravierender Unterschied.

Du verstehst mich offenbar falsch: Bis zum OS 5.50 gab es nur die Kategorien 1, 2 und 3, wobei 3 abgehende Anrufe waren. Abgewiesene Anrufe wurden nach meiner Erinnerung als Typ 1 gekennzeichnet.

OK, ich verstehe. Aber für die Anrufe vom 30.12.13 wäre das auch keine Erklärung. Die Erklärung liegt wohl irgendwo zwischen der FritzBox und jfritz.

Du hast JFritz lt. #1 am 14.1. upgedatet. Hast du die Anrufliste vom 30 12. dann noch einmal aus der FB abgeholt? JFritz verändert nach meiner Kenntnis vorhandene Einträge nicht nachträglich.

Hallo Steffen,

JFritz kann alte Einträge leider nicht mehr korrigieren, wenn diese falsch importiert wurden, denn die Information ist nicht mehr vorhanden. Es werden also nur neue abgewiesene Einträge korrekt angezeigt.

Grüße,
Robert

Warum leider? In diesem Fall wäre es fatal, da die alten ausgehenden Gespräche dann alle als abgewiesen erscheinen würden...

@Hans:
Wenn JFritz sich noch alle Originalinformationen zum Eintrag speichern würde, wäre eine automatische Korrektur schon ohne Fehler möglich. Dann wäre aber die zu speichernde Menge auch um einiges größer und eigentlich unnötig.

Aber hier wäre es doch notwendig, die ausgehenden Anrufe vor der Umstellung der Kategorie 3 (ich nenne die jetzt einfach so, weil sie im Anhang der Push-Mail so bezeichnet sind) eben nicht zu verändern...?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.