Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe herausgefunden woran das liegt. Es tritt auf, wenn man als User mit eingeschränkten Rechten ein Autoupdate von JFritz durchführt.
Windows verhindert, dass JFritz seine Daten im Installationsverzeichnis (bei mir C:\Program Files (x86)\JFritz) ablegen kann.
Stattdessen kopiert Windows das komplette Verzeichnis nach C:\Benutzer\<BenutzerName>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\JFritz.
Das Verzeichnis AppData ist versteckt, ihr müsst zunächst einblenden, um es zu sehen.
Eine Lösung für dieses Problem ist also:
- Macht eine Sicherungskopie von beiden Ordnern (JFritz-Installationsordner und der Ordner im VirtualStore).
- Kopiert alle Daten von C:\...\VirtualStore\Program Files (x86)\JFritz nach C:\Program Files (x86)\JFritz und überschreibt alle dort vorhandenen Dateien.
- Löscht anschließend den Ordner C:\...\VirtualStore\...\JFritz
Nun einfach JFritz wie gewohnt starten und hoffen, dass alles läuft und keine Daten verloren gegangen sind (deshalb die Sicherungskopie).
Für die nächste Version werde ich mir eine Lösung für dieses Problem überlegen.
ich hatte ebenfalls diese Fehlermeldung und habe mit Hilfe von ProcessExplorer folgendes herausgefunden:
jfritz versucht die Datei C:\Program Files\JFritz\lib\windows\x86\IeEmbed.exe mit dem Zugriff-Modus "Generic Write, Read Attributes" zu öffnen, das geht natürlich als "normaler" Benutzer unter Vista/XP nicht (hier dürfen nur Admins schreiben). Abhilfe bei mir: Dem Benutzer die Schreibrechte für IeEmbed.exe geben (XP) oder die Datei in den "Virtual Store" von jfritz verscheiben (Vista).
Stimmt nicht Robert, ich hatte das Update als Benutzer mit allen Rechten (Administrator-Kennung) unter Vista Home Premium installiert - und trotzdem diese Fehlermeldung beim Start von JFritz.
Bevor ich jetzt an meiner Installation rumbastle, warte ich lieber auf das Update. - Denn einmal die Fehlermeldung wegklicken, ist weniger Aufwand, als das was du da als Anleitung zur Fehlerbeseitigung beschreibst.
Super, es funktioniert. Ich habe (volles Risiko) einfach den Löschtipp befolgt.
" Löscht anschließend den Ordner C:\...\VirtualStore\...\JFritz", danach Jfritz gestartet, und alles funktioniert, danke (Windows 7). An meinem Vista Rechner gabs die Probleme allerdings nie,es kam nach dem Autoupdate nur einmal die Fehlermeldung, danach nie wieder.
mfg
Uwe
- Macht eine Sicherungskopie von beiden Ordnern (JFritz-Installationsordner und der Ordner im VirtualStore).
- Kopiert alle Daten von C:\...\VirtualStore\Program Files (x86)\JFritz nach C:\Program Files (x86)\JFritz und überschreibt alle dort vorhandenen Dateien.
- Löscht anschließend den Ordner C:\...\VirtualStore\...\JFritz
- Mit der Maustaste im Startmenü rechts auf jfritz und als Administrator ausführen.
- JFritz beenden und normal starten