[v0.7.2][Bug 0000138]: Direktanwahl der Rufnummer über Anrufliste

FKon63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde von JFritz !

ich bin seit Jahren ein begeisterter Anhänger dieses Programms!
und nun ist es leider auch bei mir soweit: Ich habe ein Problem, dass
erste dieser Art.

So, nach Firmenwareupdate der FB 7170 auf die Firmenware - Version 29.04.57 kann ich keine Direktanwahl aus der Anrufliste mehr vornehmen.
Ihr wisst ja, einfach nur Rufummer anklicken usw.

Wer kann mir BITTE helfen !

Ich sage schonmal vielen Dank

FKon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Verhalten der Wählhilfe hat sich wohl verändert. Ich teste hier gerade mit der Firmware .56
Wenn du die Rufnummer in JFritz gewählt hast, klingelt dein Telefon nicht mehr. Du musst es selbst (ohne Klingeln) abnehmen und dann etwas warten. Erst nach dem Abheben kommt eine Telefonverbindung zustande. Ich werde nun in der neuen Version ein Popup anzeigen, welches ausblendbar werden wird, und auch eine Möglichkeit den Anruf abzubrechen.

Gruß,
Robert

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo Robert, vielen Dank für deine Antwort!.........aber, ......es klingelt ja und auch die Nummer wird angezeigt wenn ich angerufen werden, dass geht alles super!!!!.............aber ich kann nicht aus der Anrufliste durch einfaches anklicken die Nummer wählen bzw. nicht mehr, vor diesem Firmeware Update ging das noch !
Ich danke Dir, vielleicht hast du einen Tip !

Na was passiert denn da, wenn du auf die Nummer klickst?
Es sollte sich ein neues Fenster öffnen. Darin steht ja die Nummer, und die Telefone, die Klingeln sollen. Wenn du dann den Anruf startest, heb einfach irgendein Telefon auf (ohne das es vorher klingelt) und schon sollte es tuten.

Direktanwahl der Rufnummer über Anrufliste

Hallo Robert,
ja wenn ich wüßte was da passiert!.....ich hab nun alles versucht,....wenn ich wie du fragst, auf die Nummer klicke, dann geht ein Fenster auf: Information(Achtung Wahlhilfe kann zu Telefongebühren führen etc.).....dann kann ich die Rufnummer und die Nebenstelle auswählen (Fon1 oder 2 etc.).....dann klicke ich auf Anrufen, ja und das war es dann !.......es geht einfach nicht mehr und ich weiß nicht warum!....nach diesem Firmenwareupdate wie unten beschrieben geht diese tolle Erleichterung bei mir leider nicht mehr!...nun dachte ich nach erneuten Update der FB (Firmware-Version 29.04.63-12537 ) sowie JFritz Update auf 0.7.2 würde es wieder gehen, aber leider immer noch nicht!...deswegen melde und antworte ich heute erst Robert!

ich sage wie immer erstmal vielen Dank!....vielleicht kannst du was zaubern das es wieder geht !
vielen Dank sagt Frank :)

Also ich habe das gerade auch mal versucht:

Rufnummer doppelt anklicken, Hinweis wegklicken, NSt auswählen, OK

Dann geschieht bei mir folgendes:
Es klingelt an der angerufenen Nummer, ich muss allerdings ohne ein vorheriges Klingeln der NSt selbständig abheben, aber generell kommt der Ruf zustande.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo Fritz !

vielen Dank für deine Antwort !.....und genau das ist mein Problem!....was bei Dir funktioniert ging bei mir auch mal genau so !...Was kann das nur sein !!!!???????
....hättest vielleicht noch einen Tip ?!?!

vielen Dank

Gruß Frank
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von Beitrag #4 gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo Robert,

ich wollte fragen ob ich Dich nochmal mit meinem Problem belästigen kann ?
Hättest noch einen Tip für mich ?

vielen Dank
Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank,

ich habe festgestellt, dass bei neueren Firmwares ein Passwort in der FritzBox gesetzt werden muss, damit die Wählhilfe aktiviert werden kann.

Schau mal, ob du ein Passwort gesetzt hast und aktiviere auch mal die Wählhilfe in der FritzBox.

Gruß,
Robert

Hallo Leute,

nach dem was ich hier lese, scheint mein Problem normales Verhalten der FB 7170 zu sein?
Mit Wahlhilfe höre ich kein Wahl/Freizeichen im Telefon. Sonst klappt alles.
So weis ich leider nie, ob besetzt ist.

Siehe meine Anfrage hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184866

Adios all,
Ralf

Bei euch auch so?

Mit Wahlhilfe höre ich kein Wahl/Freizeichen im Telefon.
Ihr braucht nicht unbedingt ne Lösung liefern.
Ich möchte erst mal nur erfahren, ob das Verhalten über Wahlhilfe bei euch auch ohne Töne abläuft.

Ich habe derzeit noch Rückgaberecht.

Adios,
Ralf

Hallo Robert,

dass war es, Wählhilfe bzw. das Passwort in der Fritzbox !
Klasse !!!!!

vielen DANK sagt Frank :)

p.s bleib gesund und DANKE nochmal !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.