Also ich verstehe hier echt nur noch Bahnhof, sorry.
Das, was ich oben als Code der fstab zitiert habe, steht tatsächlich auch so in meiner fstab drin. Wie soll das "nur ein Beispiel" sein?
Oder soll ich das so verstehen, dass auf allen Boxen, bei denen mdev im Image ist, plötzlich etwas mit /media/export und einer beispielhaften(?) UUID gemountet wird?
Könnte das vielleicht mal jemand im Wiki erläutern? Ich habe dazu rein gar nichts gefunden. Es ist ja nicht so, dass ich selbst zu faul bin, das Wiki zu ergänzen (habe schon etliches dort reingeschrieben), aber hier verstehe ich einfach nicht, wie das alles nun angedacht ist.
Sorry, falls ich mich evtl. besonders d
mlich anstelle, aber ein paar weiterhelfende Erläuterungen wären wirklich prima, z.B. unter welchem Pfad man welche Datei editieren muss, damit USB-Geräte immer mit demselben Pfad gemountet werden, unabhängig vom device.
Benötigt man dazu fwmod_custom? Muss man die fstab editieren, wenn ja, wie macht man sie writable?
Wo wird mdev bzw. mount mit den korrekten Parametern aufgerufen (falls ein Eintrag in fstab nicht reicht)? Dankeschön!
Unter echtem Hotplugging verstehe ich übrigens, dass ich gar nichts in fstab eintragen muss, da ich ja nicht vorher wissen kann, was alles angestöpselt wird. D.h., ich nahm an, dass das Hotplugging-System automatisch USB-Geräte mit vordefinierbaren Pfaden mountet. Ok, wenn man die nur in fstab definieren kann, muss natürlich auch etwas in fstab eingetragen werden (UUID bzw. label, Pfad/Mountpoint und das device - wobei sich letzteres ja leider ändern kann).
Nochmals sorry, dass/falls ich hier Linux-Trivialitäten nachfrage, aber ich verspreche, einen schönen Wiki-Eintrag zu schreiben, wenn ich hier mit Eurer Hilfe den Durchblick geschafft habe.