USB Zugriff

kemot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe folgende Situation.
Habe meine FritzBox 7270 erfolgreich geflashed.
Danach wollte ich ganz normal, also nicht über das Freetz Menü auf dem USB Speicher zugreifen, sondern über das orginale AVM-Menü. Leider klappt das nicht. Ausgabe ist "Webseite kann nicht aufgebaut werden".
Unter den Paketen von Freetz befindet sich kein FTP Programm, nur ein Patch mit dem Namen "AUTOMOUNT" ist vorhanden. Über Putty kann ich auf den USB Zugreifen. Kann es sein, dass man nur noch über freetz auf dem USB zugreifen kann?
Beiträge wurden im Forum natürlich gelesen, aber dort ging es meistens um ftp Programme.

Gruß,
Thomas

Nein, du hast nicht genug Beiträge gelesen, dess es gibt mehr als genug, weil AVM irgendwann was bei der Benutzerspeicherung geändert hat, und das Ding mit Freetz kollidierte.

Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen?

Hallo..
Anleitung, es waren mehrere aber hier eine Zusammenfassung.
Das Programm putty besorgen und folgendes über Telnet auf der Box ausführen, "echo 0 > /tmp/flash/security". Das ist wichtig damit man mit der Rudi Shell arbeite kann.
Als nächstes Rudi Shell aufrufen und das "/var/tmp/passwd" in das Rudi-Editier -Fenster kopieren und Datei Editieren drücken.
Die Ausgabe die dann kommt muss nach dem Vervollständigen folgend aussehen:
## Rudi-Editor
## Bitte umgebende Zeilen NICHT löschen ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser: passwort:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
RUDI_EOF
Hier muss das passwort natürlich ersetzt und verschlüsselt werden, dies kann man hiermit "http://www.linux-webspace.at/cgi-bin/index.cgi"
erreichen. Ganz am Ende, nach dem RUDI_EOF sollte noch folgendes stehen, modsave all und dann auf skript ausführen drücken.

Gruß,
Thomas

Wie wäre es wenn Du a.) die Grundfragen erst einmal beantwortest ?
a.) ist beantwortet
b.) Wie hast Du versucht das Image zu bauen ( Freetz-1.1.2, stabil-branch oder Freetz-Trunk )
c.) Welche Firmware / Labor-Version wolltest Du benutzen
d.) Welche Firmware war vor dem Flashen auf der Box
e.) Welche Fehlermeldung wurde dir wärend des Bauvorganges angezeigt.

und b.) Was willst Du erreichen ? Zugriff per FTP ? Per SAMBA ? FTP ist wieder angeschaltet im AVM-WebIF ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.