USB-Telefon für SIPGATE kaufbar ???

alex98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich neuer SIPGATE-Kunde, jedoch noch ohne entsprechendes Telefon.

Jetzt suche ich schon ein paar Tage in ebay etc und über google nach einem mehr oder weniger konventionellem USB-Telefon, aber OHNE WLAN, OHNE FUNK-betrieb, OHNE ROUTER.

Es soll einfach nur am USB-Port angeschlossen werden (mir ist bekannt, daß dafür der PC laufen muss).
Hintergrund ist, daß mein PC in einem fremden Haus (ich mache dort ein Praktikum und wohne dort) schon an einem Router drahtlos via DEVOLO angeschlossen ist. Ich kann auf keinen Fall ein IP-Telefon an einem zweiten DEVOLO (= noch ein weiterer Routerplatz) anschliessen.

Entweder gibt es nur SKYPE-Angebote, die angeblich nicht mit dem SIP-Protokoll betrieben werden können, oder es gibt ATA-Adapter, die aber wiederum auch nur SKYPE unterstützen.

Könnte Ihr mir bitte weiterhelfen !?
Ich verzweifele langsam. Ich will auf keinen Fall SKYPE, da ich eine ortsgebundene deutsche Rufnummer (also kein 0180x) benötige.

Bitte helft mir !
Wo gibt es Geräte (Pdouktname) bzw. in welchem SHOP etc (shop-Adresse) kann ich möglichst konventionelle und nicht zu teure IP-Telefone erwerben ?

Vielen Dank im voraus !

Viele Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:
@alex98

Hi Alex, ein kleiner Hinweis:
Ich würde vorher sicherstellen, dass das Softphone richtig läuft. Da Du schreibst, dass bereits eine Infrastruktur mit einem Router vorhanden ist, wäre es denkbar, dass die Firewall im Router aktiv ist.

Ich selbst hatte das XLite versucht hinter einer aktiven Firewall zum laufen zu bringen. Auch die Freischaltung der benötigten Port’s war erfolglos.

Viel Erfolg.

Sunny

grandstream ata wäre eine andere möglichkeit, klappt aber auch nur, wenn wie mein vorschreiber schon erwähnte, die firewall des routers keine wichtigen ports geblockt hat...

und wie soll er den grandstream an seine drahtlose internetverbindung anschliessen ?
der thread ist ja schon etwas älter - aber trotzdem noch mal als tip : verschiedene softphones zu testen ( nicht jedes geht überall ohne probleme ) z.b. x-lite , zoiner oder phoner - ich habe ein usrobotics usb-telefon , das mit x-lite und phoner funktioniert, allerdings kann man die tasten des usb-telefons nicht verwenden bei x-lite , was zu verschmerzen ist

ups, sorry, das drahtlos hab ich wohl überlesen, hmmm, internet connection sharing? ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.