USB-Stick mit netdrive

0verd0g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab meine W900V vor geraumer Zeit mal mit der Fritz Software geflasht, läuft top. Hab mir jetzt n USB Stick geholt und will meine Outlook.pst darauf ablegen an der Box. Der Stick wird erkannt, komme auch per firefox rauf. Benötige nur "nur" noch einen Laufwerksbuchstaben, da wird in den fritz foren immer zu netdrive geraten. Bekomme das damit aber nicht hin, füge da halt als URL der link ein den ich z.b. auch im firefox nehme. Erhalte beim Verbindungsversuch von netdrive immer die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Jemand ne Idee ?

Warum nutzt ihr nicht einfach die Netzwerkfreigabe?? Wenn die Box mit 4.4 gefritzt wurde und min. die 49er AVM Version verwendet wurde, gibt es unter USB Geräte den Punkt Netzwerkfreigabe.

CU
xxMExx

Code:
 USB-Netzwerkspeicher aktivieren

An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden.
Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen.

Hier ein Kreuz rein. Über Netzwerkumgebung der Freigabe einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Outlook.pst drauf - Fertig

Problem beim W900V ist das er keine Netzwerkfreigabe hat, daher die Idee mit Netdrive

@ 0verd0g

Könnstest du mal einen Screenshot der Seite "Freigaben" posten ? Beim W701V ist der USB-Reiter vorhanden (sofern unter System - Ansicht die Expertenansicht aktiviert wurde).

mfg

Anhänge

• USB-Freigaben.jpg
    USB-Freigaben.jpg
    118.2 KB · Aufrufe: 36
  • USB-Freigaben2.jpg
    USB-Freigaben2.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 33
Kann ich atm nicht posten da gestern eigentlich Freez auf den W900V sollte, hat aber nicht geklappt und derzeit ist nun nur original Firmware drauf. Der Reiter war aber vorher mit der alten SpeedToFritz Firmware da, allerdings gab es nur Zugriff über die IP per FTP, sprich die Box war nicht im Netzwerk zu finden und somit ließ sich auch kein Laufwerksbuchstabe zuordnen

Ich kanns leider nicht ausprobieren, da der W701V ja nicht über USB verfügt, aber vielleicht hilft diese Anleitung von AVM.

mfg

Ja der Samba Server fehlt, daher gehts so nicht. Samba Server geht wohl nur mit Freetz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.