USB-Stick in Netzwerk einbinden

Finjan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine 7170 und einen USB-Stick dran. Kann über FTP auf den Stick zugreifen, aber sobald ich in XP \\fritz.box eingebe kommt: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" und ich kann kein Netzwerklaufwerk einbinden.
Habe auch ZoneAlarm am laufen.

Welches XP setzt Du ein ? Home oder Prof ? Bei der Home fehlen, soweit ich weiss, die nowendigen Netzwerkfunktionen.
Gruß,
Jekyll

Das sind Samba-Freigaben, das muß eigentlich klappen, auch mit XP home.

Samba trennt ja nach Arbeitsgruppen. Vielleicht liegt hier der Hund begraben?

cu
Jens

Was heißt, trennt nach Arbeitsgruppen?

XP Home fehlt u.a. nur: Anschluss an Domäne, Novell, Freigabeverwaltung ..., ein Zugriff auf die Box müsste in jedem Fall funktionieren.
Voraussetzungen sind nur die Option "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" und PC-seitig TCP/IP, Client für MS Netzwerke und eine sinnvoll eingerichtete Anwendungsfirewall oder besser überhaupt keine, denn viele verunsicherte User neigen ja eher dazu, alle angeblich "nach hause telefonierenden" Programme zu blocken und verhindern so ein funktionierendes Netzwerk.

Eine andere Arbeitsgruppe ist bei direkter Angabe des Computernamens kein Hinderungsgrund, nur für den "Computerbrowser" also das Durchsuchen des Netzwerks.

Ich habs, Client für MS war deaktiviert.

Danke!!!

Hallo,

also das mit einbinden von meinem USB Stick hat eigentlich ohne Probleme geklappt, das einzige was mich stört ist das wenn ich mein PC neu starte muss ich immer Kennwort erneut eingeben.
Ich google schon seit 2 tagen, leider habe ich nicht die entsprechende Lösung gefunden.

Könnte mir jemand vielleicht einen guten Tipp bzw. eine Lösung verraten? Wäre echt sehr dankbar...

Um mich besser verständlich zu machen habe ich auch ein Bild eingefügt

Gruß
996

Nutze Windows XP Media Center Version 2002

Anhänge

• Kennwort.jpg
    Kennwort.jpg
    137.8 KB · Aufrufe: 21
Versuch es im Windows mal unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten-> Eigene Netzwerkkennwörter verwalten. Vielleicht klappt das.

leider geht das auch nicht habe gerade nochmal nach geschaut...

Gruss
996

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.