Huch, wusste gar nicht, dass das (Stick unpartitioniert) überhaupt möglich ist.
Ich wusste nicht, dass man den USB-Stick partitionieren kann
Es geht beides. Wenn man den Stick nicht partitioniert, gewinnt man einige Blöcke, die sonst für die Partitionstabelle verloren gehen.
Ansonsten booten manche BIOSe nur von partitionierten Sticks, andere nur von unpartitionierten (und manche gar nicht).
Aber auf den Stick zu loggen, der das Problem ist!?
Das wird nicht gehen, denn wenn ein Problem erkannt wurde und eine Meldung ausgegeben werden soll, ist der Stick nicht mehr ansprechbar, sonst gäbe es ja kein Problem.
Ich hatte mal eine USB-Festplatte an einem Rechner und versucht, da einige hundert GB am Stück auf die Festplatte zu kopieren, an einem Linux-PC, nicht mehr der neueste, aber auch nicht so alt (2-3 Jahre). Die Verbindung zur Platte ist immer wieder verloren gegangen. Danach wurde sie gleich wieder neu erkannt, als sda, sdb, sdc, usw. Erst nach vielen Versuchen (ca. 10-20, ist schon länger her) hat es dann einmal funktioniert.
Von Bekannten mit Platten an Windows Rechnern habe ich ähnliches gehört.
Ob das dann am Board, an der Software oder an der USB-Platte hängt, weiß ich aber nicht.
Aber im Zweifelsfall gehe ich davon aus, daß dir AVM-Implementierung des USB-Host auch nicht besser sein wird als die auf den Boards, wo ein echter USB-Controller verwendet wird und nicht ein programmiertes Logik-Array.