USB Stick fernzugriff

Fenerbahce11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich benutze meinen FBF 7390 nur als Router da davor das Kabelmodem vom KD angeschlossen ist.
FBF bekommt einen lokalen ip 192.168.0.12.

Ist es möglich es so einzustellen, das ich von fernen also außerhalb des Netwerkes mit FTP einen Verbindung zu meinen USB Stick an FBF aufbauen kann? Wenn ja bitte ich um eine Erklärung was ich dafür Einstellen muss.

Danke im voraus und Grüße

@Fenerbahce11

Du musst im KD Kundencenter unter Interneteinstellungen das Modem auf Bridgemodus umstellen. Falls es die Option dort nicht gibt, musst du dich mit KD in Verbindung setzen. Nach der Umstellung die F!B und Modem neustarten. Wenn es nicht gleich klappt, kein Grund zum fluchen. Die Umstellung kann schonmal ne halbe Stunde dauern.

Danach, wie schon von MacNobi geschrieben, MyFRITZ einrichten und unter FRITZ!Box-Dienste den FTP-Server aktivieren. Vergewissere dich das auch ein entsprechender Benutzer mit Zugriffsrechten vorhanden ist.

Herzlichen Dank! Nach der Bridge umstellung funktioniert jetzt auch der fernzugriff.
Merkwürdig war gewesen das ohne Bridge funktion ich an FBF mit Kabel verbundene AMD Geode server fernzugriff hatte aber nicht zu den USB Stick. Trotz weiterleitung der Port 21 vom KD Router an den FBF Local IP. Oder habe ich vielleicht den falschen Port weitergeleitet?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Fernzugriff auf die Weboberfläche der FRITZ!Box meinst, dann muss natürlich noch Port 443 weitergeleitet werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.