USB Stick an 7270 Hilfe!!!

freeclimbersp

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem USB Stick an meiner FritzBox 7270.
Habe mittlerweile 5 Sticks getestet, aber die FritzBox erkennt nichts am
USB Port.
Die Sticks habe ich mit FAT, FAT32, NTFS formatiert und sicher entfernt, aber nichts, die Box erkennt die Sticks nicht.
Dann habe ich eine externe Festplatte dran gehängt, auch nichts.
Meinen Drucker habe ich angestöpselt, wird auch nicht erkannt.
Mit der 7170 war das überhaupt kein Problem.
Der USB Fernanschluss erkennt auch nichts.
Die aktuelle Fimware 54.04.70 habe ich auch aufgespielt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke freeclimbersp
 
Hört sich nach einem Hardware-Defekt an. Ich würde die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den USB-Anschluss testen. Wenn das nicht hilft, Meldung an AVM Zwecks Austausch.
 
Hallo,

danke, habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt, wird aber auch nichts erkannt.:confused:

Kann man eigentlich direkt bei AVM anrufen oder muss ich mich an 1&1 wenden?

Danke freeclimbersp
 
Wende Dich direkt an AVM mit Angabe der Seriennummer der Fritz!Box.
 
Danke, werde ich gleich morgen machen.

freeclimbersp
 
hast du nur zurück gesetzt oder ein recover durchgeführt. (Anleitung s.Signatur)
 
Hallo,

ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt,
USB wurde nicht erkannt.

freeclimbersp
 
Hallo,

hast du die Box mal 10 Minuten stromlos gemacht? Das hilft manchmal Wunder. Ansonsten halte ich auch einen Hardwaredefekt für wahrscheinlich.
 
Hallo,

nein nur 2 Minuten, also mache ich sie gleich mal stromlos.
Bin jetzt 10 Minuten offline. :)

freeclimbersp
 
so ich bin wieder online.
Der Speicher war kurz, aber mit roter Meldung.
Jetzt ist er wieder weg.
Folgendes steht im Ereignissprotokoll:

07.06.09 23:01:19 USBDISKPro-01 entfernt
07.06.09 23:01:18 USB-Gerät 002 abgezogen
07.06.09 22:59:08 Partition unter USBDISKPro-01 eingebunden
07.06.09 22:59:01 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) storage', angesteckt

Vielleicht weiß jetzt jemand Rat.

Danke freeclimbersp
 
a.) entweder Stick def. bzw. nicht kom. (bitte mal austauschen)
b.) mach mal rein Recover
 
Hallo informerex,
mit "rein recover" meinst du den Link bei dir?

Was ich aber nicht ganz verstehe, die exe hat doch auch die Bezeichnung 04.70 und ich habe auf der Box die 54.04.70.

Habe ich dann anschleßend nicht wieder die gleiche Version auf der Box?

Danke freeclimbersp
 
Hallo,

ja hast du...

Wenn das nichts hilft, mach bei AVM ein Supportticket per Mail auf und beschreibe deine Problem, dann wird die Box getauscht.
 
ich verstehe den Sinn nicht ganz, ein recover auf die gleiche Version zu machen.

Macht man dies nicht auf eine frühere Version z.B.?

freeclimbersp
 
ein recover spielt die Firmware neu ein. Wenn also irgendwelche Macken in der Konfiguration oder der Firmware auf Deiner Fritzbox sind, wird das mit einem Recover und Neueingabe per Startcode bzw. von Hand korrigiert.
Macken der Firmware selber werden so natürlich nicht behoben (ein solcher Fehler liegt aber auch nicht vor).
 
Du kannst noch mal einen USB Stick überprüfen lassen und formatieren mit FAT32 mit Acronis Disk Director Suite. Meine USB Platte hatte auch Macken, habe Sie einmal komplett formatieren und überprüfen lassen mit Acronis. Danach lief die HD einwandfrei unter der FB 7270.

Die Windowseigenen Bordmittel zum Formatieren sind nicht so dolle, da bietet Acronis mehr.

Falls das alles immer noch helfen sollte, lass die Fritte bei AVM tauschen. Das ist unkompliziert. Mir wurde es insofern angeboten: AVM schickt eine FB zu dir, der Postbote (oder wer auch immer) klingelt an der Tür, gibt dir die neue FB und du gibts Ihm deine alte FB, Fettich.

Und wenn du jegliche Fehler vermeiden möchtest, sicherst du deine Einstellungen von alten FB auf die neue FB NICHT zurück, sondern gibts die Daten per Hand ein. Hier im Forum liest man oft, dass es bei der Rücksicherung der Einstellungen erneut zu Fehlern kommen kann.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du kein Freetz auf deiner Fritte hast, empfhielt es sich in regelmäßigen Abständen die FB zu rebooten, entweder per Hand oder per Zeitschaltuhr.
 
ok, das mit dem Recover ist mir schon klar, aber wenn ich die Box auf Werkseinstellung zurück spiele, muß ich anschließend ja auch den Startcode eingeben.

Das mit Acronis ist auch noch eine gute Idee.

Ich habe jetzt einen der vielen Sticks mit NTFS zum laufen gebracht,
nach dem ich diesen formatiert habe und die Box 10 Minuten vom Netzt
genommen habe.

Bloß wenn die 7270 den USB Port so schlecht erkennt, dann Frage ich mich,
was man mit dem Drucker macht, den kann man ja schlecht formatieren. :confused:

Gestern hat der Port jedenfalls gar nichts erkannt.

Bei der 7170 laufen ja alle Geräte. :rolleyes:

freeclimbersp
 
Es liegt nicht immer am Port, sondern meist an der Formatierung, guckst du hier...

Hol dir das Tool von HP und formatiere neu...
 
Ich selber habe an meiner FB einen (alten) HP 995c, der problemlos funktioniert. Bei meinem Vater habe ich mal einen Brother MFC eingerichtet (an einer FB 7270 International), der lief überhaupt nicht an der FB.

Der Drucker muss auch nicht "formatiert" werden. In den Druckeinstellungen von Windows wird einfach der Port 9100 eingestellt, damit der Drucker auf Netzwerkdrucker umgestellt wird (in der FB Hilfe wird das sehr genau erklärt).

Wenn du den USB Stick als Netzwerkspeicher nutzen möchtest, empfhielt es sich, den Stick mit FAT32 zu formatieren, da dieses von der FB schneller gelsen wird als NTFS.

Wie es sich mit den Startcode von 1&1 verhält, kann ich nicht sagen, da ich keine 1&1 FB eingerichtet habe. Aber ich denke mal, dass das "ledeglich" die Einstellungen zur Syncronisierung mit DSL sind.

Wie gesagt, wenn das alles nicht hilft, die FB beim AVM Support tauschen lassen. Wurde mir kostenlos angeboten.
 
Danke, das Tool habe ich jetzt gleich mal in Gebrauch.

Das mit dem Drucker formatieren war ja auch nur ironisch gemeint.

freeclimbersp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.