USB Platte über Internet mounten

rhartinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die neue Laborversion drauf. Das mit dem mounten der USB Platte klappt einwandfrei. Mein Gedanke ist jetzt kann ich die Festplatte auch übers Internet an einem anderen PC mounten?

Ich habe die Netzwerkversion von Lexware Financial Office. Wenn das klappen würde könnte ich die Festplatte als Datenspeicher nehmen und vom Client übers Internet zugreifen

Hallo,

Du muß bei Lexware dann auch diesen komischen Datendank Server freigeben. Also den Port auf dem Windows Server. (Zumin be der Pro Version) Das ganze geht nicht meines Wissens nach nicht Passwort verschlüsselt. (Und ne verschlüsselte übertragung eh nicht) Tu Dir selbst nen gefallen und mach das ganze mit VPN oder was ähnlichem. Bei Firmendaten wird es echt interressant, wenn Du nicht der Eigentümer der Firma bist, also Angestellter oder Auftragsarbeiter, laß Dir das schriftlich geben zusammen mit den risiken. Sonst könnte es echt teuer für Dich werden. Weil das ist grob Fahrlässig. Tu Dir selbst nen gefallen und mach das ganze mit VPN oder was ähnlichem.

Eine Frage noch lief das Update auf 7.0 und 7.1 Problemlos?

Gruß

Snowyrain

Danke. Hast Du vielleicht eine Anleitung wie ich das per VPN mache? Möchte nur abundzu von außerhalb zugreifen.

Ich habe von der Plusversion auf Pro upgedatet. Chaos hoch 3. Konnte keine Daten übernehmen. Wichtig! GData InternetSecurity löschen

Hallo,

ne ich hab keine Ahnung von VPN, aber da bei Dir die Laborversion läuft, gehe ich davon aus, dass Du die 170 hast. Die hat genug Rom frei um das openvpn Packet direkt einzubinden (z.b. über den ds.mod (einfacher mit normaler (also nicht Labor) version)). Die Eistellungen dafür werden auf einigen Homepages erläutert.

Gruß

Snowyrain

@rhartinger

Geh' mal davon aus, dass das, wenn es denn funktioniert, seeeehr seeehr seeehr langsam sein wird.

Ich vermute, dass das so langsam sein wird, dass man es nicht wirklich sinnvoll nutzen kann.

Netdrive von Netware kann ftp Verbindungen einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Für kleine Sachen ist es trotzdem interessant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.