USB Partition macht Probleme

Nur ist leider das Problem, wenn ich unter Freetz kein NTFS aktiviere, funktioniert es auch nicht damit. Irgendwie scheint Freetz die NTFS Unterstützung bei meinem Gerät zu "blockieren".

probiere mal das modul, welche ich angehängt habe per hand einzubinden(".tar" einfach entfehrnen!):
Code:
# /sbin/rmmod fuse # den alten entfernen, falls vorhanden
# /sbin/insmod fuse.ko
# mount -t fuse [deineNtfsPartition] [mountPoint]
das ist das fuse-modul für kernel 2.6.19.2 (ich gehe mal davon aus, dass 3270 den gleichen kern verwendet wie 7270)

wegen freetz kann ich dir leider überhaupt nicht helfen: stell diese frage mal im freetz-unterforum

Anhänge

• fuse.ko.tar
    68.5 KB · Aufrufe: 1
Irgendwie scheint Freetz die NTFS Unterstützung bei meinem Gerät zu "blockieren".

Nein, eigentlich nicht, da freetz die Möglichkeit bietet, entsprechende AVM-Module korrekt einzubinden. Es gibt auch Threads dazu, die einfach mal erklären, wieso die Sachen per AVM nicht nachgeladen werden ,wenn man Freetz ohne bestimmte Einstellungen auf der Box hat, und wie man dieses Problem umgeht, so dass die AVM-Nachladelösung funktioniert.... Ergo "blockierst" du mit deinen fehlerhaften Einstellungen das korrekte Zusammenspiel.

Btw gibt es Schwierigkeiten bei NFS und NTFS im Zusammenspiel, das aber bekommt man auch im Freetz-Unteforum schon heraus. Hat was mit den Versionen vom kKernel und dem fuse-Modul zu tun. Vielleicht mal lesen? ;)

Am Rande: Ich ganz persönlich finde es wirklich unsinnig, eine so lahme Implementation wie NTFS an der eh schon eingeschränkten Box zu nutzen. Da gibt es deutlich performantere Lösungen und Wege, auch eine verkrautete Vista-Installation so zurechtzubiegen, dass sie auch linux- und performancefreundlichere Filesysteme hinbekommt.

Aber vielleicht nutzt du einfach das teuer zu kaufende (Eben nur in der vista-Ultimate vorhandene) SFU-Nachfolgeding von Windows, was auch auf ntfs läuft und NFS-Shares zur Verfügung stellen kann, oder eben andere Kauflösungen, die das beherrschen. Dann hast du beides: NTFS auf einem System, wo es einigermassne zuverlässig läuft und eine Fremdlösunf des NFS, weil es ebne kein Windows-Standard ist, sondern eher aus der Linux/unix/*ix-Welt kommt und dort mit den vorhandenen Filesystemen astrein zusammenarbeitet.

@radislav
Danke, werde ich mal ausprobieren.

@Silent-Tears
Ein NFS Server auf dem PC nutzt mir nichts, es geht darum Daten der FP auch ohne den PC für meinen Mediaplayer zur verfügung zu stellen (Mit dem PC geht das ja über die Windowsfreigabe schon).
Am Rande: Ich ganz persönlich finde es wirklich unsinnig, eine so lahme Implementation wie NTFS an der eh schon eingeschränkten Box zu nutzen.
Eine andere Lösung habe ich aber nicht. Die Performens zumindest bei FAT32 reicht dicke für meine Zwecke aus, nur ist eben FAT32 absolut ungeeignet um auch Filme bereitzustellen.
exFat würde ja vieleicht auch noch gehen (zumindest für Wechseldatenträger), wird aber von von Linux nicht unterstützt. ext2/3 geht leider auch nicht da es für Vista keine funktionierenden Treiber gibt (selbst für XP sind die nicht wirklich zu gebrauchen).
Somit bleibt nur NTFS. Auf meinem Emtec Mediaplayer der unter Linux läuft, Geräten funktioniert das ja auch recht gut. ;)

Der Witz ist ja mit der 7270 funktioniert NTFS auch problemlos ohne das man bei Freetz den NTFS Treiber bemühen muss, mit der AVM 3270 aber nicht (obwohl die das von Haus aus auch kann).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.