USB Link geht nach Freetz nicht mehr

Bei mir genauso. Im IE wird file angezeigt. In Google Chrome und Firefox ein ftp Link.

@Ralf:

\\192.168.178.1 funktioniert einwandfrei.

@all: Problem gefunden. Während IE8 und Firefox 3 noch Probleme mit dem Link haben, habe ich grade eine portable Beta des Firefox 4 runtergeladen und siehe da: Es geht und ich komme zur Passwort Eingabe.

So, nun bleibt nur noch zu klären warum es mit IE nicht funktioniert.:confused:

Schalte den IE8 doch mal teshalber in den sogenannten Kompatiblitätsmodus.

Hi,
danke für den Rat, habe ich aber auch schon probiert. Werde wohl erstmal damit leben müssen.:noidea:

Verwendest du den AVM Samba? Bei mir sehen die Links anders aus.

MfG Oliver

Hallo Oli,

ich habe beide ausprobiert. Sowohl der AVM als auch den Freetz. Machte leider keinen Unterschied. Wie gesagt, es läuft alles wunderbar nur eben der Link nicht. Wenn ich diesen direkt eintippe geht ja alles. :noidea: Habe nochmals ein Image erstellt und nochmals "versucht" zu vergleichen, was am Link anders sein soll als bei der AVM Firmware, aber ich komme leider nicht drauf. Und das komische ist, das mit der neuen Firefox Version geht es.

Nutzt du dnsmasq? Dann kann ich fritz.nas auch nicht auflösen. Wobei die URL von dir auch komisch aussieht
Code:
file://192.168.178.1/fritz.nas/...
MfG Oliver

fritz.nas wird hier mit dnsmasq aufgelöst, seit ich
Code:
192.168.178.1 * * fritz.box fritz.nas
in Freetz: hosts eingetragen habe. Das hab ich hier irgendwo gelesen - ich bin auch nicht selber draufgekommen, dass der AVM-DNS-Server das ja nicht mehr dazuschmuggeln kann, wenn er nicht läuft.

Ah so, ich hatte mich gerade gewundert, warum dnsmasq überhaupt fritz.box auflösen konnte, solange ich fritz.nas nicht eingetragen hatte. Und als ich nur fritz.nas eingetragen hatte, kannte er fritz.box nicht mehr. Das erklärt's natürlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.