Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
3 brauch ich mind. schonmal! 2 für ne 2,5 Zollplatte und 1 für nen Drucker! Gut dann bleiben noch 4! Was mir aber an dem Hub gefällt, dass die Anordnung der Steckplätze schön variabel ist!
Na wenn schon, denn schon! Dann könnte ich ja auch eine Platte an die Box direkt anschließen, denn nach USB Spezifikation müsste der USB Anschluss soviel Strom liefern, wie der Hub auch! Da hätte ich theoretisch keinen Hub gebraucht! Gut jetzt kommt eben noch ein Drucker dazu...
Dann könnte ich ja auch eine Platte an die Box direkt anschließen, denn nach USB Spezifikation müsste der USB Anschluss soviel Strom liefern, wie der Hub auch!
Das ist ein Gerücht: Es gibt verschiedene USB-Spezifikationen und es ist nicht in jeder Spezifikation verlangt, dass 500 mA gesponsert werden! Nebenbei sind die Verbräuche der USB-Platten oft geschönt. Es ist der normale Strom im laufenden Betrieb, der deklariert wird, nicht der teilweise über 1A liegende Anlaufstrom (sehr kurz, aber trotzdem jenseits aller USB-Spezifikationen)!
Diese Anlaufströme variieren übrigens von Anlauf zu Anlauf, je nachdem ,in welcher exakten Position der Motor steht, beeinflusst von der Zeit, die das Teil abgeschlatet ist, von der momentanen Lagertemperatur, von dem Alter der Platte usw. Nicht alles, was angeboten wird, ist auch normgerecht. Es wird verkauft, was machbar ist, nicht nur, was in jeder Konfiguration erlaubt ist.
Ich sage nur:
Passive ISDN-Hubs
RJ-45-Stecker für steife Verlegekabel
USB-Festplatten mit 2. USB-Anschluss als zusätzlicher Stromdieb