USB HD an FB 7141 --> Verbindungsabbruch

actihippo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sobald ich eine USB-HD an meine fritzbox anschließe und diese starte, so bricht sofort die Internetverbindung ab. Dieses Problem tritt bei unterschiedlichen Festplatte auf.
Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Wahrscheinlich ein Problem mit Potentialunterschieden durch das Netzteil der Box und das USB Kabel.
Suche mal nach "Erdung", "Potentialunterschied" und "Steckdosenleiste" hier im Forum, dazu gibts schon reichlich.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einer FritzBox 7170.
Selbst mit der USB-Labor-Firmware tritt das Problem auf.
Wie konntest du das Problem lösen?

Viele Grüße

Thorsten

Hallo, ich konnte das Problem gar nicht lösen, sondern habe mir ein WLAN HD Gehäuse geholt und es ins Netzwerk integriert

Klingt interessant.

Kannst Du bitte was drüber erzählen, z.B.:

Welches Gehäuse?
Wie integriert (kriegt die HD im Gehäuse einfach per DHCP eine IP und gut is)?
Wie schnell ist das Gespann beim Schreiben / Lesen?
...

Hi. I had also such kind of problem and found a reason.
USB cabel was not shielded enough - if I move it somewhere near power cabel - USB disk diskonnects.
The second possibility - USB cases without external powersupply. USB port on FB can give obly 500ma power on USB powerline, and for some WSB devices this is too few.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.