usb-festplatte in windows einbinden

superfun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wie kann ich die usb-festplatte im windows einbinden? ich hab netdrive 4.1 von novell, aber jedes mal wenn ich verbinden gehe, kommt

"Verbindung zu ftp://192.168.178.1/USBTOIDE-Partition-0-1 kann nicht hergestellt werden, Can´t resolve URL ftp://192.168.178.1/USBTOIDE-Partition-0-1"

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
kommt auch can´t resolve 192.168.178.1

superfun schrieb:
kommt auch can´t resolve 192.168.178.1
Ein Betriebssystem, das versucht eine IP-Adresse 'aufzulösen', ist nicht ganz dicht. Möglicherweise ein MS-Produkt ?

crusader

jo, im einsatz befindet sich xp sp2! gibt es außer novell netdrive noch andere programme die netzlaufwerke, in dem fall die usb-hdd, im windows einbinden können mit buchstabe?

ist schon was zu samba oder so bekannt, sprich der ausführbarkeit der daten auf dem massenspeicher?

@CRUSADER: Siehe auch Tread Überschrift!!! ;o)

crusader schrieb:
Ein Betriebssystem, das versucht eine IP-Adresse 'aufzulösen', ist nicht ganz dicht. Möglicherweise ein MS-Produkt ?

crusader

@SUPER FUN
Du wirst doch sicher ein Passwort für den FTP vergeben haben oder?
Ist deine IP der Box auch wirklich 192.168.178.1?

versuchs doch mal mit:
ftp://USER:[email protected]

für USER deinen Benutzernamen eintragen sowie für PASSWORT halt deine FTP Passwort der Fritzbox. fritz.box kannst Du vielleicht erst mal so stehen lassen!

Gruß Stephan

was für nen benutzernamen?

und noch was, mit ftp://USER:[email protected] komm ich bei der eingabezeile von netdrive sicher nicht weiter, da dort die adresse rein soll, nicht so ne kombination aus login und adresse!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz mal das internet neighborhood pro installiert, aber das kommt mit der ip bzw der url ftp.fritz.box auch nicht klar. wie hast du das eingegeben?

bei mir kommt die meldung "netzwerkname wurde nicht gefunden" allerdings steht alles drin, in den einstellungen

EDIT: habs nun zum laufen bekommen und kann sogar auf der festplatte dateien ausführen, egal ob exe, mp3, oder sonst was, es geht alles!!

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn du noch hinschreibst, woran es bei dir gelegen hat. Falls mal jemand anders in genau die selbe Falle tappt.

Mfg,
danisahne

@danisahne: es lag am setup des programm´s, das hat ne DLL nicht mitinstalliert. hab dann pc neugestartet und neuinstalliert, dann ging es plötzlich

hab nen problem. zwar geht die verbindung zur festplatte problemlos, jedoch stürzt mein windows xp immer beim start ab, wenn es versucht die verbindung zur festplatte herzustellen. was kann ich dagegen tun?

setze mal eine feste ip auf deinem rechner

Also bei mir stürzt immer die explorer.exe ab.
Wenn ich auf die Festplatte connecte ...
Kann dann zwar die meldung bei seite schieben, dann gehts auch.
aber irgendwann wird die meldung lästig ...
Hab die einstellungen vorgenommen wie oben in dem zipfile bei rapid.

Jemand ne idee ??

Win XP SP2 alle updates nach SP2
Feste IP vergeben DHCP aus.

Gruß

sphings

welche version von internet neighborhood verwendest du ?

die die es aktuell auf der website gibt ...
5.53 build irgendwas ...

aber bei 5.43 wars auch ...

*grml*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.