USB Fernanschluss von einem anderen Rechner aus trennen

devnull815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, den USB-Fernanschluss von einem anderen Rechner aus zu trennen? Ich denke, das ist ein Problem welches viele haben: man vergisst, nach dem Drucken gleich wieder zu trennen, und wenn dann jemand von einem anderen Rechner aus drucken will, muss er erst mal zum ersten Rechner rennen und dort trennen. Das sollte doch auch einfacher gehen, oder? Irgendwelche Ideen?
Ach ja, der Rechner meiner Frau hat kein Passwort, und das soll auch so bleiben. Dadurch scheiden alle bisher gefundenen "remote execute" Programme aus. Sonst hätte ich ein AutoIt script erstellt, welches die Trennung macht und dieses von meinem Rechner aus aufgerufen. Dazu Ideen?

Vielen Dank schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja es geht einfacher, indem du den Drucker übers Netzwerk ansprichst und nicht über USB-Fernanschluss.

Leider ist es kein Netzwerkdrucker, und ich möchte auch alle Features des Geräts verwenden. Und da ist der Fernanschluss meines Wissens nach die einzige Möglichkeit. Oder gibt es da Alternativen?

Hab ich schon vor einiger Zeit, aber außer einer Standard-Mail habe ich keine Reaktion bekommen.

Moin, dafür brauchst du keinen Netzwerkdrucker, es geht mit jedem Drucker der einen USB-Anschluss hat.

Hallo Kudde,

wie geht das? Ich möchte den original Treiber weiterhin benutzen, um Zugang zu allen Features zu haben!

Ich hatte es bei mir auch gehabt und konnte übers Netzwerk drucken, scannen und faxen. Musst mal die SuFu nach Netzwerkdrucker suchen lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.