USB-Fernanschluss mit Vista 64bit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
vieleicht liegt es daran, das aus Sicht von AVM zu wenig Leute interesse an 64 Bit haben. Und wenn zu wenige Leute nachfragen rührt sich AVM auch nicht (leider)
 
Das halte ich für etwas kurz gedacht. Ich denke mal, daß spätestens mit Windows 7 die Rechner auch mit vorinstalliertem 64bit System ausgeliefert werden.
Aber solche Geschichten wiederholen sich eben immer wieder. Das war beim Übergang von 16bit zu 32bit so, genauso wie beim Wechsel von Win9x auf XP und danach auf Vista. Immer wieder gab's Treiberprobleme, weil das neue OS ja so plötzlich kam.
Und jedesmal hieß es, daß das neue OS ja noch nicht ausgereift ist und es sowieso noch keiner benutzt.
Dabei sind seit den ersten XP64-Versionen ja schon ein paar Jährchen vergangen.
 
Hallo,

also diese komische angeflanschte Lösung an XP kann man wohl kaum mit einem 64 Bit Betriebssystem vergleichen - und schon gar nicht mit den 64 Bit-Nachfolgesystemen Vista und Windows 7.

Übrigens wird es ja die AVM SW für 64 Bit geben, erste Pakete sind ja schon verfügbar. Und seien wir ehrlich: Bislang hat 64 Bit-Windows ein Nischen-Dasein geführt, und mindestens 50% der 64 Bit Installationen würden besser auf 32 Bit laufen. Jetzt, wo es so allmählich ernst wird, gibt es auch AVM Software für 64 Bit.
 
USB- Hub/verdoppler?

Hi,

Also hab auch ne FritzBox und gleichzeitig n 64-Bit Vista System und will den Netzwerk Multifunktionsdrucker voll nutzen, an zwei verschiedenen Computern.

Die Funktion Scannen wäre auch schon super sie an einem computer zu nutzen.

Meine Idee:

Hat schon mal jemand versucht mit einem USB -Hub gleichzeitig den Router und ein Computer zu bedienen?
D.h. der eine Computer ist direkt verbunden und könnte also alle Funktionen nutzen der andere über Netzwerk der dann halt nur Drucken kann.

MFG

Thoemer
 
Hallo Leute,
noch ein Leidensgenosse, bin auf diesen Forumsbeitrag durch die Google Suche gestossen. Mir scheinst das hier wirklich Leute gibt, welche sich mit der Materie auskennen. Aus diesem Grund habe ich mir hier auch Regestriert.

Ich habe wie viel Vista 64bit (Home Premium, wenn was zur Sache tuht, dazu habe ich eine Fritzbox 3270 und einen Epson Bx300f.

Habe schon gelesen, dass Fernanschluss nicht geht mit 64bit, das habe ich aber leider erst gelesen nach dem ich da ungefähr 4 Stunden schon allein getüpftel habe. Komischer weise taucht, diese Software bei mir unter Systemsteuerung und Programme auf, doch nicht im Startmenü, sowie auch nicht bei der Druckerinstalltion. Geht also nicht, also klar.

So dann wollte ich nun das mit dem Manuellen Anschluss machen wie auf der ersten Seite hier beschrieben ist. Vielen dank für den Ansatz.

Hat auch soweit gut geklapt, Drucker ist bei Windows drin und auch bereit! Jedoch nur bis ich etwas Drucken möchte, zb. Testseite. Dann wechselt der Status des Druckers auf "Fehler".

So merkwürdig bei der Installation des Druckertreibers war für das er nicht den Treiber von CD gefressen hat. Sondern ich musste in dem Menü, Hersteller und Modell auswähl. Kann mein Problem etwas damit zutuehen habe ?


So nun noch eine weiter gehende Frage:

Da wir mehrere PCs haben im Haushalt, und nur meiner Vista64bit hat, habe eine Idee den Druck zu nutzen.
Nur kurz zur erleuterung, der Router und Drucker sowie ein Pc ist auf dem Dachboden, die andern PCs im Hausveteilt. Ich muss mit meinem Rechner wenn ich drucken will über die Ip gehen, ist mir soweit klar.

Nun habe ich mir dacht um wenigsten an einem Pc die anderen Funktionen des Druckers zu nutzen (Scanner), diesen vielecht mit einem USB-hub an den Router zuschließen. An diesen USB-Hub ist dann auch der Pc in diesem Raum angeschlossen. Wäre es dann möglich das ich mit dem 64bit sowie die wlan clients auf den Drucker per Ip zugreifen und Pc auf dem Raum ganz normal per USB? Also ohne Umweg über Router.

Bitte entschuldig für diesen kleine Roman, Danke das ihr bis hier hin gelesen habt ;)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich vertrau auf euch , denn ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Gruß

Trini
 
So ähnlich oder genauso meinte ich meine Idee. Hab mal n bisschen rumgeforscht und ausprobiert. Es gibt auch viele USB Adapter wenn man schwierigkeiten mit den Anschlüssen hat. Da viele Drucker B- Buchsen als anschluss haben und USB-Hubs meistens A- Stecker, benötigt man einen Adapter von A-Buchse auf B-Stecker. Dann muss man noch ein USB mit Router und ein USB mit deinem Computer oder den anderen.

Das Problem dabei denke ich, dass die Computer in Empfänger Richtung den Treiber vom USB Hub nicht akzeptieren oder erkennen. Da die USB Hubs meistens zum Computerhin und damit in Senderrichtung stehen.
Wenn es klappt sag bitte Bescheid.


Ich probier jetzt eine andere Lösung, da ich viele Adapter gebraucht hätte.
Ich hab mir für ca. 10 ¤ einen USB Switch gekauft, der extra dafür konzepiert ist. Hier gibt es manuelle oder auch vom Computer ansteuerbare Switchs.
Mit diesem schaltet man zwischen zwei Leitungen hin und her. Diese gibt es auch für mehrere Leitungen und welche die man mit hot Key von jedem PC anwählen kann.Diese sind natürlich dann teurer.
Muss du in Ebay nach "USB Switch" oder "USB umschalter" schaun.

Hab den Schalter aber leider noch nicht und kann nicht sagen ob das funktioniert. er müsste eigentlich morgen oder Montag ankommen, dann kann ich mehr sagen.
 
Nochmal nachfragend wirklich noch keine Lösung gefunden ?
 
Nochmal nachfragend wirklich noch keine Lösung gefunden ?

Ich fürchte nein, allerdings habe ich Hoffnung, was Windows 7 betrifft. AVM hat bereits Treiber für die WLAN-Sticks fertig und bereitgestellt, die Windows 7 32- & 64-Bit unterstützen. Vielleicht kommt auch die Win7-Software für den USB-Fernanschluss. Gruß H'Sishi
 
Ich gehe mal davon aus, dass sich nichts in Sachen 64-Bit getan hat. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Leider nicht ? oder hat jemand andere Hinweise ?
 
Also ich habe mir den USB Switch gekauft wie oben beschrieben für ca 9 ¤. Das funktioniert muss bloß immer manuell nen Knopf drücken damits ich zwischen den Computern umschalten kann. So hab ich ne jeweilige direktverbindung und kann alle Multifunktionsdrucker Funktionen benutzen, bei jedem Computer. Gibts überall zu genüge in Ebay.

Lieber zahl ich mal 9-10 ¤, bovor ich ewig auf nen scheiß Treiber warte.

Wegen Windows 7: Für Vista gibts ja auch schon 64 Bit Treiber nur eben nicht für den USB Fernanschluss. Also warum sollten die ihn dann für Windows 7 schreiben.
 
Vielleicht (aber es is ein großes "Vielleicht") weil 64 Bit mit Windows 7 verbreiteter sein wird - es gibt keine getrennten 32- und 64-Bit-Lizenzen mehr. Jeder Win7-Käufer bekommt beide Versionen und kann sich bei jeder Installation entscheiden.

Gruß
HSishi
 
Getrennte Lizenzen gibt's auch bei Vista nicht, man kann mit derselben Lizenz entweder 32- oder 64bit installieren. So hab' ich es auch gemacht. Ich habe letztes Jahr kostenlos die 64bit-DVD bestellt und diese dann mit der 32bit-Lizenz installiert.

Aber es wird bei neuen Rechnern sicher mehr 64bit-Vorinstallationen geben. Von daher hoffe ich auch, daß es vielleicht mal entsprechende Treiber für den USB-Fernanschluß geben wird.

Ciao,
Manny
 
Hi,
ich denke erst wenn mehr leute bei AVM nach der 64er treibern nachfragen passiert da was oder ?
Denn wenn keiner nachfragt warum dann entwickeln.

Cu Tody
 
Hallo,

leider habe ich von AVM gehört, dass es wohl noch ein wenig dauert, bis endlich ein 64-bit-Treiber verfügbar sein soll ... Hoffe, dass das für Windows 7 schneller geht!

Meine Frage, dwodrauf ich hier noch keine Antwort finden konnte: Wie kann ich jetzt mein Multi-Funktional-Gerät, welches an der Fritz-Box hängt, nutzen? Dabei möchte ich ungern auf die Scan-Funktion verzichten (wozu hat man so ein Gerät senn sonst).

Wäre nett, wenn mir hier geholfen werden könnte..

Cu Jan
 
Die Idee mit dem USb-Switch finde ich interessant. Nur wie kann ich dasganze umsetzen? Drucker/Scanner/Fax im Flur und die Rechner in anderen Räumen verteilt?

Beste Grüße

Jan
 
Hat schon mal wieder jemand nachgefragt bei AVM wegen 64bit unterstützung bei Win7?
 
Hab auch schon nachgefragt, sowohl für Vista64 und Windows7... Für beides ist noch keine Lösung für uns in Sicht - das nervt!

Ich hänge hier auch gerade in einem heterogenen XP/Vista32/Windows7-Netz und bekomme den Windows7-Rechner (64bit) ums verrecken nicht an den USB-Drucker (SamsungCLP300) :( Dazu kommt allerdings, dass der Vistarechner mit dem USB-Fernanschluss werkelt...
 
Naja, wenn der V32-Rechner den USB-Fernanschluss der Box blockiert, dann wird's auch nix ... leider sehen die W7-64 -Bordmittel den USB-Fernanschluß edit: als Netzwerkgerät, können sich aber nicht dran festbinden :( .
Es scheint also eine Art Erkennungs-Protokoll zu geben ... stellt sich die Frage, ob es Standardtreiber gibt oder nicht ...

Edit: Natürlich läßt sich der USB-Fernanschlußtreiber unter W7-64 nicht installieren ... das Setupprogramm schmiert ab.

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Beiträge
2,245,707
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.