Usb fernanschluss lässt sich nicht installieren

Ja, habe ich mir geholt und angewendet. Sogar mit Neustart des PC's. Alle Versionen machen das selbe. Nach der Installation erscheint das Programmfenster, sofort danach o.g. Fehlermeldung und das Programmfenster wird schwarz.

DK9JH

EDIT: Hat sich erledig. FA läuft - warum vorher nicht - keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun im Autostart seit dem neuen USB Fernanschluss 2, 2 mal einen Eintrag und zwar AVM Autostart Tool mit diesem Link "C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\Y6V0VVD3.5VT\GYEKTXGP.DM2\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0002_8541bf1f4a1c673d\AVMAutoStart.exe"
und einmal FritzBox USB Fernanschluss mit diesem Link C:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\Y6V0VVD3.5VT\GYEKTXGP.DM2\frit..tion_8488884cfbcefd60_0002.0002_9409db79b3f040fd\fritzbox-usb-fernanschluss.exe

Werden beide Einträge benötigt oder ist der AVM Autostart Tool eintrag noch von der alten Version ?

lg Dirk

USB-Fernanschluss geht wieder

Hallo

hatte auch das Problem, dass nach verschiedenen Experimenten plötzlich der USB-Fernanschluss nicht mehr funktionierte. Habe auch die Meldungen "Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B3)" usw. erhalten. Deinstallation und Neuinstallation des USB-Fernanschlusses und aller Versionen von Microsoft .NET Framework hat alles nix gebracht.
Dann habe ich durch Zufall entdeckt dass AVM die Installation des USB-Fernanschlusses bie XP im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Apps\2.0 ablegt. Spasseshalber mal den Ordner ...\2.0 in ...\xxx2.0xxx umbenannt und über die Fritzbox eine Neuinstallation des USB-Fernanschlusses veranlasst. Und siehe da, der Ordner wird neu angelegt und der USB-Fernanschluss funktioniert wieder. Denn Ordner ...\xxx2.0xxx habe dann gelöscht.

Hoffe das dies dem einen oder anderen vielleicht auch hilft.

Gruß Vnorbi

Hallo Vnorbi!!!

das ist die Lösung.
Den Ordner muß man erst sichtbar machen, und dann nach deiner Anleitung vorgehen!!!

Danke, es funktioniert wieder!!!:groesste::groesste::groesste::groesste:

Leider hat auch das Umbenennen des Ordners bei mir nichts gebracht.
Ich setze Win7 64bit ein und hatte nur sehr kurz Freude an dem Programm, genau genommen bis zum ersten Neustart :(
Hat vielleicht irgendwer noch die alte, als funktionierend bekannte Version auf seinem Rechner und kann sie mir zuschicken?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.