Usb fernanschluss lässt sich nicht installieren

timi-nk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Usb fernanschluss lässt sich nicht installieren ----GELÖST------

Hallo!

Seit kurzen funktioniert mein usb fernanschluss nicht mehr!!
Bei jeden neustart des laptops kam eine fehlermeldung, und das prog. wurde beendet!!

Net habe ich schon runter gemacht, versucht den fernanschluß neu drauf, keine besserung!

wie kann ich das Alte usb fernanschlußprogramm entfernen- in der Systemsteuerung-software steht es zwar drinn aber es geht nicht zu entfernen

versuche ich das neu zu installieren kommt diese Fehlermeldung
INFO ZUR PLATTFORMVERSION
Windows : 5.1.2600.196608 (Win32NT)
Common Language Runtime : 2.0.50727.42
System.Deployment.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
mscorwks.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
dfdll.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
dfshim.dll : 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)

QUELLEN
Bereitstellungs-URL : http://clickonce.avm.de/usb-fernanschluss2/deutsch/fritzbox-usb-fernanschluss.application

FEHLERZUSAMMENFASSUNG
Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
* Die Aktivierung von http://clickonce.avm.de/usb-fernanschluss2/deutsch/fritzbox-usb-fernanschluss.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
+ Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B3)

FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

WARNUNGEN
Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
* [09.11.2010 21:46:57] : Die Aktivierung von http://clickonce.avm.de/usb-fernanschluss2/deutsch/fritzbox-usb-fernanschluss.application wurde gestartet.

FEHLERDETAILS
Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
* [09.11.2010 21:46:57] System.Runtime.InteropServices.COMException
- Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B3)
- Quelle: System.Deployment
- Stapelüberwachung:
bei System.Deployment.Internal.Isolation.IStore.GetAssemblyInformation(UInt32 Flags, IDefinitionIdentity DefinitionIdentity, Guid& riid)
bei System.Deployment.Internal.Isolation.Store.GetAssemblyManifest(UInt32 Flags, IDefinitionIdentity DefinitionIdentity)
bei System.Deployment.Application.ComponentStore.GetSubscriptionStateInternal(DefinitionIdentity subId)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.GetSubscriptionStateInternal(SubscriptionState subState)
bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.CheckAndReferenceApplication(SubscriptionState subState, DefinitionAppId appId, Int64 transactionId)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestDirectBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut)
bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.

Bitte um Hilfe

danke

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das .NET nicht mehr richtig lauffähig. Versuch mal, es zu deinstallieren, es gibt da auch ein Tool, um alle Versionen zu entfernen von Microsoft: http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

Wenn dann das Installieren der Version 3.5 nicht geht, bleibt nur die Neuinstallation, ich habe das gerade durch, bei einem XP-PC, wobei hier noch dazukommt, daß die Software für den Fernanschluß der Meinung ist, man müsse erst die Beta-Version des .NET-Frameworks deinstallieren, damit sie laufen könne.
Dazu muß man noch diesen Key in die Registry einbauen lassen:

Anhänge

• AVM_Audiobridge_NET30_regkey.zip
    355 Bytes · Aufrufe: 113
Da scheint etwas mit der neuen 2.0.2 Version nicht zu stimmen... bei mir stürzt das Programm beim Update ab - jetzt hab ich leider gar keine lauffähige Version mehr.

Win7, 64 bit

Deinstallieren und neuinstallieren geht auch nicht - sofort Fehler. Alle anderen .NET Programme laufen wie gewohnt. Da hat AVM nen BUG drin...!

Hallo,
auch bei mir die Fehlermeldung:
Fritz!Box USB Fernanschluss hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Nach Deinstallation und Neuinstallation läuft es bis zum nächsten Neustart und meldet sich dann wieder mit obiger Fehlermeldung. Habe auch die neue version 2020.
Habe auch schon manuell aus der Registry alle Fernanschlusseinträge soweit möglich beseitigt und neu installiert, aber auch ohne Erfolg. Bei AVM habe ich zu diesem Fehler noch nichts gefunden.

Ich konnte das mittlerweile auch auf meinem Laptop reproduzieren...
Schade, dass man nicht mehr an die alte Version rankommt...

usb -fernanschluss läuft nicht

bei mir das gleiche problem mit dem usb-fernanschluss auf zwei rechnern nach dem letzten update.
betrifft scheinbar nur win 7 64bit

Wie teilen wir dass denn AVM am besten mal mit? Das Tool is ja ohne Support... :(

Habt ihr schon mal versucht, für das Programm den Kompatibilitätsmodus zu ändern? Vielleicht funktioniert es ja, wenn man es im Modus für Vista oder XP laufen lässt.

Auch bei XP 32bit Absturz nach dem Starten

bei mir das gleiche problem mit dem usb-fernanschluss auf zwei rechnern nach dem letzten update.
betrifft scheinbar nur win 7 64bit

Leider nicht. Ich habe zwei XP Rechner und bei beiden das gleiche Problem.
Software lässt sich installieren und läuft bis zum nächsten Neustart.
Ich bin über ein Festplattenimage auf die vorige 02.01.20. Diese läuft ohne Probleme. Schade, die neue Möglichkeit zum automatischen Modus wäre willkommen gewesen.

Mittlerweile gibt es zwei Threads zu dem Thema.

schönen Sonntag an alle

Wie teilen wir dass denn AVM am besten mal mit? Das Tool is ja ohne Support... :(
Hat denn jetzt schon jemand AVM auf die Füße getreten?
Hab das gleiche Prob bei Win XP und beim Laptop mit Vista hab ich das Update gleich abgelehnt.
Wollen mal hoffen das die schnell ausm Quark kommen.

Ich habs mal gemeldet; mal sehen ob man mich abwimmelt. Ich habe auch darum gebeten, dass man mir doch die alte Version schickt - ich kann ja so nicht scannen hier und nix :(...

Unter Windows 7 kann man - wenn man upgedatet hat - doch über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren problemlos die alte Version wieder herstellen.
Ich habe auch noch die alte Installationsdatei Version 2.1. Darf man die hier posten?

Also deinstallieren kann ich - was mir fehlt is die alte Version.

Per PN vielleicht?

Schliess doch deinen Scanner direkt am Rechner an

Hey, coole Idee... und ich könnte mein Telefon direkt in die Telefondose stecken und mein Wasser direkt aus dem Bach hier holen anstatt aus dem Supermarkt... :)

Hier die Antwort von AVM - von T-Online hab ich natürlich nix drauf und der Workaround ist keiner... aber ich denke es klingt durch, dass der Fehler bekannt ist.

Guten Tag X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Startet der FRITZ!Box USB-Fernanschluss nach Installation der Version
02.02.00 nicht mehr, kommen hierfür mehrere Ursachen in Frage. Der Start bricht ohne Meldung ab oder eine der Fehlermeldungen "FRITZ!Box USB-Fernanschluss funktioniert nicht mehr" bzw. "FRITZ!Box USB-Fernanschluss hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
wird angezeigt.

Gehen Sie so vor:

I. T-Online Mediencenter Software (WebDAV-Client) deinstallieren und testen

- Deinstallieren Sie testweise die T-Online Mediencenter Software.
Startet der FRITZ!Box USB-Fernanschluss nun fehlerfrei, müssen Sie bis auf Weiteres entscheiden, welches der beiden Programme Sie jeweils nutzen wollen.

II. Derzeit keine Lösung: Workaround möglich

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem Update für den FRITZ!Box USB-Fernanschluss bereitstellen. Wann wir das Update zur Verfügung stellen können, steht noch nicht fest.

Workaround:

Sie haben die Möglichkeit, als Workaround den FRITZ!Box USB-Fernanschlusses vor jedem Start des Programms noch einmal über die bestehende Installation "drüber" zu installieren. Gehen Sie so vor:

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) im Internetbrowser auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und auf "Erweiterte Einstellungen" (nicht immer vorhanden).
3. Klicken Sie auf "Heimnetz" (nicht immer vorhanden).
4. "USB-Geräte" > "Fernanschluss" bzw. "USB-Fernanschluss"
5. Klicken Sie auf den Link "Programm für den USB-Fernanschluss".
6. Das Fenster "USB-Fernanschluss" wird geöffnet.
7. Klicken Sie im Fenster "USB-Fernanschluss" auf die Schaltfläche "Installieren"
oder
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download" und laden Sie das Programm FRITZBOX-USB-FERNANSCHLUSS.EXE herunter und installieren Sie es.
8. Starten Sie den FRITZ!Box USB-Fernanschluss.

HINWEIS:
In der Regel bleibt nun der FRITZ!Box USB-Fernanschluss aktiv, bis er manuell oder durch Neustart des Computers beendet wird. Danach muss die Installation wiederholt werden, wenn der FRITZ!Box USB-Fernanschluss wieder genutzt werden soll.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxx

Mittlerweile gibt es ja die 2.02.01 aber bei meinem Oki Drucker macht die auch noch Stress, bei jedem Druckauftrag installiert sie den Treber neu. ISt etwas blöde.
Dirk

Hallo zusammen,
ich versuche mich auch gerade daran, den Fernanschluss zu installieren. Sofort nach der Installation stürzt es mir o.g. Fehlermeldung an. Gleich, welche Version ich verwende.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fernanschluss zum Laufen bekomme?

Herzlichen Dank im Voraus

DK9JH

Hallo zusammen,

auch bei mir das Gleiche. Egal welche Version ich verwende. Habe jedesmal die Vorversion ordnungsgemäß deinstalliert.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fernwartung zum Laufen bringe? Ist die alte (lauffähige Version) noch irgendwo aufzutreiben?

Vielen Dank schon mal im Voraus

DK9JH

PS: Entschuldigung fürs Doppelpost. Da habe ich wohl was falsch bedient

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.