USB-Fernanschluß und 2 Rechner

brisko99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die USB-Fernanschlußsoftware auf 2 Rechnern installiert. Soweit so gut. Von meinem Hauptrechner klappt das auch alles wunderbar.

Wenn ich aber vom Zweitrechner drucken möchte, ist über die Software keine Verbindung herzustellen. Erst wenn ich diese beim Hauptrechner trenne, verbindet er beim Zweitrechner automatisch.

Hab schon alles mögliche versucht einzustellen, leider ohne Erfolg.

Jemand ´ne Idee, wie beide Rechner auf den Drucker zugreifen können ?

Moin, du kannst immer nur mit einen Rechner zur Zeit über den USB-Fernanschluss auf die FBF zugreifen. Zum Drucken installiere doch einfach einen Netzwerkdrucker auf jedem Rechner. Oder beorge dir einen Printserver, der kann von jedem Rechner angesprochen werden, auch zum Scannen.

Kudde

Das ist Mist. Ich hatte den Drucker ( HP D5160)ja bereits über den USB-Port der Ftritz-box angesteuert. Das klappte aber nur sporadisch. Warum auch immer. Mit meinem vorherigen HP klappte das einwandfrei.

Jetzt hatte ich gehofft, dass ich mit dem USB-Fernanschluß das Problem nicht mehr habe.

Der Fernanschluss ist eine 1:1 Verängerung des USB von der Box zum PC. Eine gemeinsame Nutzung ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Ich wiederbelebe diesen Thread mal, da das Thema zu meiner Situation passt.

Nachdem ich mit effmues Hinweis das Problem mit dem NET3.0 lösen konnte, hakt es an einer anderen Stelle noch.
An der FB 7390 sind zwei USB-Geräte angeschlossen: ein USB-Drucker und eine externe FP.
Unter dem USB-Fritz!Box-Fernanschluss wird beim Win7-Rechner lediglich der USB-Drucker aufgeführt (und ist auch im Wechsel mit dem XP-Rechner nutzbar) - die USB-FP wird dort nicht angezeigt (deshalb auch problematisch, sie abzumelden), ist aber im Windows-Explorer als Lokaler Datenträger aufgeführt. Ein Zugriff funzt ohne Problem.

Beim XP-Rechner wird die USB-FP unter dem USB-Fritz!Box-Fernanschluss auch nicht aufgelistet, (auch nur der Drucker, wenn angemeldet, sonst ist kein Gerät zu sehen), taucht aber auch im WE nicht als Lokaler Datenträger auf.
Ich könnte zwar über Freigabe am Win7-Rechner beim XP-Rechner via Netzlaufwerk verbinden an die USB-FP ran, finde das aber nicht sinnvoll, da dann der Win7-Rechner auch eingeschaltet sein muss.

Wieso zeigt der USB-Fritz!Box-Fernanschluss die USB-FP nicht als Lokaler Datenträger an? Liegt es daran, dass sie am Win7-Rechner nicht abzumelden ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.