USB Datendurchsatz

Norman99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab die Suchfunktion benutzt doch leider keine passende Antwort gefunden deshalb hab ich mich entschlossen diesen Thread zu öffnen.

Kurz gesagt würde ich mal wissen wollen wie schnell/groß euer Datendurchsatz vom PC auf einen USB Stick an der Fritz Box ist.

Meiner ist lediglich 400kb/s upload(Über SAMBA Server). Download schwankt aber kein MB/s, aber das stört mich nicht so.
Mache ich einen Transfer über FTP dann ist er maximal 130kb/s !

Als Firmware Versionen benutze ich immer die aktuellsten USB BETA Versionen.
Ich hab 3 USB-Sticks getestet, mit allen das gleiche.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

der FTP Wert ist ein bisschen niedrig, das kann aber auch durch die Beschaffenheit der zu übertragenden Daten ausgelöst werden. Aber sonst passt das für USB 1.1, und mehr hat die Box ja nicht.

Viele Grüße

Frank

Ja beschaffenheit der Datei, die ist natürlich wegen der Zugriffe für mich als groß gewählt. Beispielsweise der Transfer von einer 500MB Datei. Ansonsten bremsen die Zugriffe ja den Durchsatz.

Ja ok danke für dein Feedback.

Ich komme beim Upload auf ca. 200kB/s wenn ich eine WD_HD dranhänge. Mit diversen USB-Sticks pendle ich zwischen 20kB und 120 kB pro Sekunde.
Es kommt also auf das verwendete Laufwerk an. Interessanterweise braucht die HD nur 3% Strom, die USB-Sticks zwischen 50 und 70%. Die HD hängt nur am USB der Fritz!Box...

Ich habe aber ein Problem. Ich komme nur mit einem Rechner auf das Laufwerk (schreibend). Sehen kann ich die Dateien auf dem USB-Laufwerk. Ich meine nur Zugriff innerhalb des Netzes via WLan. Was mache ich falsch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.