[Gelöst] Url per Line Key senden um Haustüre zu öffnen

Wenn du das weiterhin über die URL lösen möchtest, bleibt dir wohl nichts übrig mal einen Mitschnitt, am besten direkt am Switch sofern möglich, zu machen um zu sehen, was überhaupt vom Telefon gesendet bzw. von der Tür empfangen wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Anfrage beim Yealink Support, ob URLs mit "Sonderzeichen" (? = @) unterstützt werden. Möglicherweise interpretiert das Telefon die anders.
 
ein Ticket habe ich bereits gestern erstellt und angefragt-
Mit welcher Lösung ich die Türe über das Yealink öffnen kann, ist mir grundsätzlich egal, mir ist jede funktionierende Variante recht, bisher mache ich dies über den Browser, was sehr umständlich ist.

Hasz du mir vielleicht noch einen Link, wie man so einen Mitschnitt macht, da habe ich überhaupt keine Ahnung.
 
vielen lieben Dank, werde ich mal versuchen und mich wieder melden.
 
so, Rückmeldung vom Yealink-Support, die Türöffnung funktioniert erst mit der T5-Business-Reihe.

Vielen Dank für eure Mühe.

Viele Grüße
Jürgen
 
Das ist richtig, aber am Thema vorbei. Es gibt Yealink Telefone die eine bestimmte Unterstützung für Gegensprechanlagen haben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du eine URL aufrufen möchtest.
 
so, ich habe die Lösung auch ohne Yealink-Support gefunden, es klappt mit der T5-Business-Reihe und auch mit dem T48S über die Line Keys. Ich muss dazu sagen, dass ich den I/O Tür Controller im Einsatz habe, der Aufruf für die Türöffnung lautet
Code:
http://IP_der_Doorbird/bha-api/open-door.cgi?r=IP_E/A_Tür_Controller@Nr_des_Relais
also bei mir
Code:
http://192.168.123.1/bha-api/open-door.cgi?r=ghfwxy@1
dies hat aber nicht funktioniert. Da ich vorübergehend die Türe über den Webbrowser geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass der Link auf anderen PCs nicht funktioniert hat, es wurde immer nach dem User und Passwort gefragt, nachdem ich diese Datein eingegeben und gespeichert hatte, klappte die Türöffnung. Dies habe ich dann auch beim Line Key umgesetzt, indem ich den User und das Passwort vor die IP gesetzt habe, das sieht dann beim T48S so aus
Code:
http://ghfucg0001:[email protected]/bha-api/open-door.cgi?r=ghfwxy@1
und schon klappt es.
Bei der T5-Business-Reihe wird User und Passwort in Leistungsmerkmale - Gegensprechanlage eingegeben und dann unter Line Key
Code:
http://192.168.123.1/bha-api/open-door.cgi?r=ghfwxy@1

Ich hoffe, diese Ausführungen sind auch für andere User mit einer Doorbird interessant.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.