UR-1 nach UR-2 mit DSL 16000?

HOlgK

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Heute wird mein 1&1 DSL-Anschluss (Phone & Surf 16000) geschaltet. Vorher war ich bei GMX (DSL 2000 Flat) und habe das Wechselangebot wahrgenommen.

Die Fritzbox 7270 ist schon vorgestern gekommen. Diese wollte ich schon vorab mit GMX nutzen, hat aber nicht funktioniert, die DSL-Leuchte hat dauerhaft geblinkt. Mit meinem Uraltmodem hats aber geklappt.

Das dürfte wohl am UR-1 Standard liegen.

Weiß jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, ob automatisch auf den UR-2 Standard umgestellt wird?
Sonst wird das nix mit der Fritzbox!

Oder muss ich da noch etwas veranlassen?
 
Jein.

Falls Du mit dem Anschluss auf einen anderen (TELEFONICA-)Port umgeswitcht wirst, wird dann wohl automatisch der UR-2 geschaltet werden. Falls Du auf dem gleichen Port bleibst, könnte es eventuell nicht automatisch klappen. Dann: 1&1-Hotline und Störungsmeldung raus (gleich mit Hinweis auf UR-1 Standard)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke schon mal!

Dann werde ich mal die Fritzbox beobachten, sobald ich nach Hause komme.

Stimmt es eigentlich, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die DSL-Verbindung steht?

Wenn ja, brauch die mich ja vor Freitag gar nicht an die Störungsstelle wenden (falls es nicht funzt).
 
So, jetzt bin ich über 1&1 online!

Am Nachmittag hatte ich meine Frau einen Anruf eines Telekommitarbeiters, der mitteilte, dass ich meinen DSL-Anschluss in einer halben Stunde nutzen könne.

Als ich wenig später von der Arbeit nach Hause kam stand die DSL-Verbindung schon!

Bei mir wurde dann wohl automatisch auf den UR-2 Standard umgestellt!

Nur zur Info!
 

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,754
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.