Upstream384 für DSL2000 kostet wieder 1,99/Monat?

thetrasher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was ist denn das?
Die letzten Tage wurde mir als Bestandskunde im CC angezeigt, dass die Zusatzleistung Upstream384 für DSL2000 kostenlos bzw. ohne monatliche Zusatzkosten zubuchbar ist. Ich wollte aber erst noch das neue Angebot für Bestandskunden abwarten und die Upgradesperre verhindern.

Heute soll das Upstreamupgrade wieder 1,99 Euro/Monat kosten?! Unter "einmalige Kosten" steht immer noch 0,00 Euro, aber das täuscht nicht über das Preisspiel hinweg.

Was soll diese Preiswechselei ohne Ansage (ich habe noch nie einen einzigen Newsletter erhalten)?

Ist nur bei mir der alte Monatspreis zurück gekommen?

Genau aus diesem Grund habe ich hier im IP-Phone-Forum geguckt und noch nichts gefunden. Ich wollte heute auch im Urlaub meinen Upstream erhöhen und auf einmal sehe ch da monatliche Kosten in Höhe von 1,99 ¤. Wie kommt denn das auf einmal?!

Hat jemand nähere Information, oder versucht 1und1 uns langjährigen Bestandskunden wieder etwas unterzujubeln?? Boar, zum Glück habe ich das gemerkt, ich bin bei 1und1 sowieso immer kritisch!

Also, wenn jemand Information hat, bitte ich um Rückmeldung.

Anhänge

• 1und1-kostenfalle.jpg
    1und1-kostenfalle.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 142
Beim mir ist der Upload-Button jetzt deaktiviert, obwohl ich noch nichts gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles verdammt merkwürdig! Merkwürdig ist auch, dass keiner eine Antwort darauf hat. Vielleicht ist das ganze ja ein technischer Fehler und wir sollten mal bei der kostenlosen? Hotline anrufen ;-)

Würde ich auf DSL2000 upgraden und zusätzlich den erhöhten Upstream nehmen, so wird mir als monatl. Kosten auch zusätzlich EUR 1,99 angezeigt. Aber das ist schon seit Wochen so.

schaut mal unter vertrag.1und1.de und spielt mal eine Kündigung durch.

Mein Vertra hat sich im Mai um 1 Jahr verlängert, bisher stand dort immer Vertragslaufzeit bis Mai 2007, jetzt steht dort Vertagslaufzeit bis Mai 2008.

Ich tippe mal auf einen technischen Fehler.

Mfg

Bei mir ist alles i.O.: Vertraglaufzeit bis Anfang Juni 2007

Der erhöhte Upstream sollte bei DSL2000 kostenlos sein. Ist vielleicht auch abhängig vom Tarif - möglicherweise sind alte Volumentarifmodelle von 1&1 von den Mehrkosten betroffen...
Man kann aber das Zusatzfeature mal durchspielen, in dem man bis zur (Nicht-)Kostenanzeige durchklickt.
Ein Vertrag verlängert sich aber in keinem Fall mit diesem Feature, so steht's in den Vertragsbedingungen.

buercop schrieb:
Der erhöhte Upstream sollte bei DSL2000 kostenlos sein. Ist vielleicht auch abhängig vom Tarif - möglicherweise sind alte Volumentarifmodelle von 1&1 von den Mehrkosten betroffen...
Ich habe DSL 2000 mit D-Flat. Und auch bei mir wird seit ein paar Tagen wieder 1,99 Euro "Grundgebühr pro Monat" angezeigt. Am Monatsanfang war da 'mal eine 0. Ich habe das Angebot aber nicht wahrgenommen, weil ich dann das Fastpath neu hätte bestellen und vor allem bezahlen müssen.

Gruß,

Richard.

buercop schrieb:
Man kann aber das Zusatzfeature mal durchspielen, in dem man bis zur (Nicht-)Kostenanzeige durchklickt.
Ein Vertrag verlängert sich aber in keinem Fall mit diesem Feature, so steht's in den Vertragsbedingungen.

Ich habe auch DSL 2000 und wie mein Vorredner schon sagte, war bei mir Anfang Juni der Upgrade auch noch kostenlos, hatte es nur nicht wahrgenommen. Leute, findet ihr das nicht alles ein wenig merkwürdig? Ich wette, 1und1 hofft auf ein paar Fehlklicks... Rechnet mal durch, was bei nur 10.000 Fehlklicks rauskommen würde...

doppelter Upstream

1. doppelter Upstream bei 1und1 geht nur bei DSL2000.
2. kostenlosen doppelten Upstream bekommen nur Bestandskunden die ihren Vertrag vor dem 01.06.06 abgeschlossen haben.
3. doppelter Upstream bei DSL 2000 geht nur bis zu einer Dämpfung von maximal 35,5 db. Ist die Dämpfung höher wird der Kunde von 2000 auf 1536 runter geschaltet damit doppelter Upstream funktioniert.
4. Ist bei 1536 die Dämpfung immer noch zu hoch wird gar kein doppelter Upstream geschaltet und der Kunde behält ganz normal seiner 2000er Leitung.
5. momentan wird 1,99 angezeigt obwohl es kostenlos ist. Ist ein Server fehler, wird wahrscheinlich bald behoben.

mfg

Upstream 384 doch kostenpflichtig

Hallo,
bei mir waren Sie noch lustiger. ich hatte diese Option schon im Mai gebucht, und auch bezahlt (Pech halt). erhielt dann aber das Mail, das ich um 01.06.2006 automatisch auf eine kostenfreie Lizenz umgestellt werde.

Jetzt habe ich gestern meine Rechnung für den Zeitraum 04.06 - 04.07 erhalten. Und siehe da, sie haben mir 1,99¤ berechnet. Mehere Mails an die Rechnungsstelle führten bisher zu keinem Erfolg. Die teilen mir nur immer mit, das diese Funktion zur Zeit meiner Beantragung nicht kostenlos war (was ich ja auch nicht bestreite)

Naja, ich glaube ich werde da heute Abend mal anrufen. Die sind extrem begriffsstutzig

Joschie schrieb:
Hallo,
bei mir waren Sie noch lustiger. ich hatte diese Option schon im Mai gebucht, und auch bezahlt (Pech halt). erhielt dann aber das Mail, das ich um 01.06.2006 automatisch auf eine kostenfreie Lizenz umgestellt werde.

Jetzt habe ich gestern meine Rechnung für den Zeitraum 04.06 - 04.07 erhalten. Und siehe da, sie haben mir 1,99¤ berechnet. Mehere Mails an die Rechnungsstelle führten bisher zu keinem Erfolg. Die teilen mir nur immer mit, das diese Funktion zur Zeit meiner Beantragung nicht kostenlos war (was ich ja auch nicht bestreite)

Naja, ich glaube ich werde da heute Abend mal anrufen. Die sind extrem begriffsstutzig

Musst du denn jetzt jeden Monat 1,99¤ bezahlen? War dir dieser Preisaufschlag denn wert???

Nun finde ich das Update nicht mehr, wo man den Upstream erhöhen kann. So langsam wird´s immer merkwürdiger. Wenn ich in die Option Tarifwechsel ´reingehe, kommt folgende Fehlermeldung:

"Tarifwechsel sind zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch mal."

Wie auch immer, würde mich wahnsinnig ärgern, wenn mir die Option nicht mehr zur Verfügung steht, kostenlos versteht sich.

Nach das Rätselraten ja doch nix bringt hab ich ne Mail an 1&1 geschickt:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Bei der Veröffentlichung dieser Bestellmöglichkeit
kam es zu einer unvorhergesehenen Verzögerung.
Dadurch wurde die Bestellung
versehentlich zu den alten Konditionen aufgenommen.
Dieser Fehler wird von unseren Kollegen jedoch manuell berichtigt.
Sie bekommen also trotz einer Kosten nennenden Bestellbestätigung
Ihren erhöhten Upstream zu dem
angekündigten sensationellen Preis von 0,00 Euro.Sollte wider Erwarten
trotz allem
eine Rechnungsposition zum erhöhten Upstream
auf Ihrer Rechnung gelistet werden,
wenden Sie sich bitte vertrauensvoll
an unsere Kollegen der Rechnungsstelle.
Diese werden Ihren Fall dann sofort bearbeiten.Die Rufnummer lautet:
0180/500 10 06
(12 Cent/Minute aus dem Festnetz der T-COM).Sie erreichen uns Montags
bis Samstags
von 08.00 bis 20.00 Uhr (außer an Feiertagen) .

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

> > Ist das Angebot des kostenlosen Upstreams bei DSL 2000 bereits
beendet? Im CC wird dies wieder mit 1,99 � /Monat augeführt.
> > vielen Dank
> >
> > mfg
> >
> > xxxxxxxxxxxxxxx

So, was das allerdings jetzt genau aussagen soll ist mir nicht klar. Ich tippe mal darauf das es mit den 1,99 ein Fehler ist. Hoffentlich kommt da bald mal was für Bestandskunden, wird Zeit.

Nachtrag

Cyrous schrieb:
Musst du denn jetzt jeden Monat 1,99¤ bezahlen? War dir dieser Preisaufschlag denn wert???

Nun finde ich das Update nicht mehr, wo man den Upstream erhöhen kann. So langsam wird´s immer merkwürdiger. Wenn ich in die Option Tarifwechsel ´reingehe, kommt folgende Fehlermeldung:

"Tarifwechsel sind zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch mal."

Wie auch immer, würde mich wahnsinnig ärgern, wenn mir die Option nicht mehr zur Verfügung steht, kostenlos versteht sich.

Also Nachdem ich mit der Rechnungstelle noch einige Mails hin und her geschrieben haben, kam dann folgendes heraus:"Sie hätten die kostenpflichtige Option kündigen und dann neu beantragen müssen. Aus Kulanz schreiben wir Ihnen aber den einen Monat gut" Sodann habe ich eine Bestätigung per E-mail über die Kündigung der Option erhalten. Da ich aber über das Controll Center diese nicht wieder neue beantragen konnte habe ich die Technische Hotline angerufen.

Diese gab mir dann wieder eine völlig andere Auskunft. ich hätte die Option nicht kündigen sollen, das wäre eine falsche Aussage der Rechnungsstelle gewesen. Die Kündigung wäre jetzt aber schon an die Telekom weitergeleitet worden. Ich muß also in den nächsten Tagen diese wieder neu beantragen. Das mann derzeit keinen Tarifwechsel durchführen kann, haben Sie mir mit Datenbankfehlern erklärt, die nächste Woche gelöst werden sollen.

Also mal wie immer da weis die eine Hand nicht was die andere Macht.

Nachtrag 04.07
Ich habe heute eine Bestätiguns mail über meine Bestellung des erhöhten Uploads bekommen. Und das ohne das ich iregendetwas selbst beantragt hätte.

Das nenne ich dann ja nun doch mal Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.