upgrade nur mit weiteren kosten verbunden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldeule

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo miteinander...

ich bin seit 10/2004 Kunde bei 1und1
dsl 1000 - 5000er Volumen - fritz.fon

1.) ich hatte mir überlegt auf die Deutschland-flat zu wechseln, was auch im ControlCenter sehr einfach möglich ist. Aber fallen bei einem Upgrade Bereitstellungsgebühren (hier 49,95 Euro) an ?? ist das so ?
ich wechselte schon letztes Jahr von 2000 auf 5000 Volumen - ohne weitere Kosten. und ich hätte wetten können, dass vor 2-3 wochen, als ich einmal nachschaute, keine Gebühren anfielen.

2.) bei mir ist die Wechselmöglichkeit des Anschlusses auf dsl 2000,3000 oder 6000 nicht gegeben. Die können mir am Telefon doch nicht erklären, dass das in meinem Bereich nicht möglich wäre ? - immerhin 200.000 Einwohnerstadt Kassel - zentrumsnah. -

3.) mittlerweile würde ich gerne zu einem anderen Anbieter wechseln.
aber das ist so einfach wohl nicht möglich, da ich den Termin für die Kündigung (2 monate vor Vertragsende) verpasst habe. Nun läuft mein Vertrag weiter bis Okt. 2006.
Im Control-Center läßt sich nicht einmal einsehen, wie lange ein aktueller
Vertrag läuft. Kündigungszeitpunkt verpasst. pech gehabt.

Bin sonst ganz zufrieden mit 1und1 aber einiges nervt langsam.

kann mir jemand einen tipp geben, ob ich kostengünstig aus dem Vertrag
herauskomme oder ob ein upgrade auch ohne weitere Kosten möglich ist ??

wie sind eure erfahrungen ??

Hallo waldeule,

ich bin auch bereits seit über zwei Jahren bei 1&1 und bisher voll zufrieden gewesen.

Als dann vor einiger Zeit die Deutschland- u. Cityflat angeboten wurden, und man als Bestandskunde zwecks Wechselmöglichkeit noch vertröstet, hatte ich mir auch nichts weiter bei gedacht. Als ich neulich den Tarif wechseln wollte, traf mich auch fast der Schlag: 49 EUR Wechselgebühr!! Dachte erst, dass kann ja wohl nur ein Irrtum sein. Bislang war ein Tarifwechsel immer kostenfrei durchfürbar. Bin seinerzeit selbst schon vom Zeittarif auf den Volumentarif gewechselt. Ich hoffe immer noch, dass 1&1 wieder etwas humaner gegenüber seinen Bestandskunden wird.

Sollte sich an deren Politik nichts ändern, denke ich so langsam aber auch an einen Wechsel. Allerdings recht ungern. Wie bereits erwähnt, habe ich ansonsten nichts zu meckern.

so long
zora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.