Upgrade: "Nur" 3072 kbit/s anstatt 6016 kbit/s. Up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buercop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gewollt war ein Upgrade von DSL2000 auf DSL6000. Leider ist bei sind bei mir nur 3072kbit/s möglich. Aber wie hoch ist dabei die Upstreamgeschwindigkeit?
Etwa 576kbit/s wie bei DSL6000 oder nur 192kbit/s wie bei DSL2000 oder irgendetwas dazwischen? :gruebel:

Hi

Ich wollte auch 6000 und musste mich auch auf 3000 runterstufen lassen, weil ich Syncprobleme hatte. Jetzt hab ich 406 kBit/s im Upstream

Gruß Jan

Hallo,

406 kBit ist ist der übliche Upstream.

Gruß Chili

Hi und danke für die Antworten. Mit dem zu erwartenden Upstream kann ich leben.

Hi, Carsten! Auch ein 1&1-Junkie?!

Btw.: Wieso konnten sie bei Dir nur 3.072 schalten? Von der Entfernung zur VSt. sollte eigentlich 6.016 gehen (habe ich gerade bei jemandem so eingerichtet, der etwa gleich weit von der VSt. entfernt lebt).

Gruss auch an Dina,

Hendrik

Hi! Junkie muss;-)). Laut Fritz!Box sind 8160 kBit/s möglich, bei einer Leitungsdämpfung von 21dB. Ist wohl zu hoch - schade:-( Grüße richte ich aus .

Hi buercop

laut 1und1 Hotline soll dsl 6000 mit bis zu 24db gut laufen...ich hab leider 25 :x also sollte es bei dir auf jeden Fall funktionieren.

Jan

@coolertyp19
Habe 21db, laut Onlinecheck bei der T-Com ist DSL6000 aber nur mit 3.072 kbit/s möglich. Wenn die das schon sagen.... Jedenfalls wurde ich von 1und1 darüber auch informiert. Ich machs trotzdem (upgraden), vielleicht wird's ja mal aufgebohrt.

Die T-Com schaltet DSL6000 nur bis 18db, wenn ich das richtig im Kopf habe. Auf onlinekosten.de im Forum stehen auch irgendwo die ganzen Dämpfungsgrenzen.
Da 1&1-DSL ja technisch gesehen auch nur ein T-DSL-Anschluß ist, gelten da die gleichen Werte und somit ist die Aussage von der 1&1-Hotline dahingehend falsch, daß von der T-Com nicht mehr geschaltet wird, obwohl es bei 24db wahrscheinlich keine Probleme mit DSL6000 geben würde.

buercop schrieb:
Hi! Junkie muss;-)). Laut Fritz!Box sind 8160 kBit/s möglich, bei einer Leitungsdämpfung von 21dB. Ist wohl zu hoch - schade:-( Grüße richte ich aus .

Hi
Meine Fritz!Box 5010 zeigt an 'Leitungsdämpfung 9 dB'
Es sind ebenfalls 8160 kBits an Kapazität und Nutzrate 6029 angezeigt . Leider zeigt der Pingtest der Box nur DSL2000 an , meine Downloadrate liegt zwischen 150 - 200 kBYTE/s . Woran könnte es liegen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.