Upgrade auf 6591 - C4 - Eigene Klingeltöne funktionieren nicht mehr auf allen C4

Elcaro

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich jetzt das gleiche Problem nach einem Upgrade auf eine Fritzbox 6591 wie im Thread
https://www.ip-phone-forum.de/threa...d-klingeltöne-funktonieren-nicht-mehr.298406/
beschrieben.
Ich habe zwei C4 Mobilteile, die beide mit eigenem Klingelton unter der alten Box 6490 funktionierten. Beide funktionieren unter DECT jetzt bei der 6591 und haben die Firmware 01.04.09. Ich habe alles manuell neu aufgesetzt.

Bei dem einen Gerät funktioniert der eigene Klingelton (es wurde aber vorher die neueste FW geladen), bei dem 2. Gerät war die aktuelle FW schon drauf.
Bei Gerät 2 wird der eigene Klingelton zuerst nicht angezeigt, sondern "Eigener Ton 1". Dieser ist markiert. Wenn ich OK drücke, zeigt er den eigenen Klingelton zwar an und spielt ihn, aber er wird nicht als eigener Klingelton übernommen.
Leider funktionieren die Links des obigen Thread nicht mehr. Ich habe es so verstanden, ich muss auf dieses Mobilteil die FW neu aufspielen. Wie schaffe ich das?

Viele Grüße
 
Hast Du bereits das betreffende MT auf Werkseinstellungen gesetzt, aus der F!B als bekannted Gerät gelöscht und neu gekoppelt?

Ein Downgrade mit anschließendem Update würde ich erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
 
Ja, ich habe das 2. Mobilteil nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich hatte es auch aus der Fritzbox gelöscht und dann wieder als neues DECT-Gerät verbunden. Ich habe es gerade nochmals gemacht: Zurücksetzten; neu anmelden,;eigenen Klingelton an MT 2 in FB eingetragen; in Einstellungen-Audio-Klingelton ist "Eigener Ton 1" markiert. Wenn ich dann OK oder Auswahl klicke, dann zeigt und spielt er den Eigenen Klingelton und zeigt auch den Titel an. Nur er wird nicht übernommen als Eigener Ton 1, wenn ich OK drücke. Dann ist wieder der Standardkingelton da. Habe es auch mit Ton 2 probiert.
Übrigends funktionieren die Hintergrundbilder bei beiden C4 Geräten nicht. Habe die Photos reingehängt, aber ich bekomme sie in beide MT nicht hochgeladen. Wie beschrieben auf MT 1 funktioniert der Klingelton, bei MT 2 nicht. Hintergrundbilder gehen bei beiden nicht. Hintergrundbilder sind nicht so schlimm, aber die eingebauten Klingeltöne des C4 sind unerträglich...
 
Welche FW-Version war auf der 6490 und welche ist aktuell auf der 6591.

Hast Du bei AVM bereits nachgefragt?

Falls niemand anderes einen Einfall/Tipp hat, kannst Du Dir die FW über das Excel-Sheet oder das Windowstool für JUIS organisieren (diese sind hier in diesem Subforum sticky/angepinnt) und versuchen den DL-Pfad um die Versionsnummer zu ändern, ob Du damit die gwünschte FW auch erhältst steht auf einem anderen Blatt.
(Wenn der alte Pfad nichts auswirft, könntest Du es mit den aktuellen DL-Links in Kombi mit dem C4 ja auch ausprobieren, mehr als ein "404" kann ja nicht passieren)
und haben die Firmware 01.04.09

Deine zwei hinken ja ganz schön hinterher. Daher um so interessanter welche FW auf der 6591 ist (man liest von 7.04 als Auslieferungsfirmware... der Buschfunk teilte eine 7.10 bei Auslieferung der 6591 mit, welche ich bislang allerdings noch nicht finden konnte).
 
Bei AVM habe ich nicht nachgefragt. Die Fritzbox 6591 Cable kam heute bei mir an, ich habe sie im freien Handel gekauft (Alternate).
Die FW der 6591 ist Stand heute die 7.04.
Danke für Deinen Hinweis,ich werde mich da mal reinlesen, habe mich damit bislang noch gar nicht beschäftigt.

-- Aktualisiert --

Problem gelöst: Ich habe die 6591 nochmal neu gestartet und dann funktionierte alles wie gewohnt. Hintergrundbilder und Klingeltöne wurden synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,730
Beiträge
2,256,545
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.