@Kalle2006
IPV6 läuft ja schon bei allen anderen uns ist hier überfällig obwohl es kaum Provider mit IPV6 gibt...
Nur zu Deiner Information: Die Kommunikation zwischen der VOIP-TK-Anlage und dem SIP Provider findet nicht im privaten LAN statt. Eine verschlüsselte Übertragung der Metadaten über einen TLS-Port, z.B. Port 5061 machen sehr viel Sinn und erhöhen die Sicherheit des Anwenders. Ansonsten laufen diese Daten ja im Klartext über das Netz.
Das ist also eine weit klaffende Sicherheitslücke bei Elmeg-Bintec in Sachen VOIP.
Zu den ungenügenden Funktionen der Bintec VDSL-Router
RS353x Serie ist hier bereits alles geschrieben worden. Als Kunde hat man Rechte, die man einfordern kann und sollte.
Deine selektive Wahrnehmung führt mit zuverlässiger Sicherheit zu falschen Deutungen. Damit ist wenigstens eins sicher: Deine Beiträge zu diesem Thema sind immer ---
Es gab und gibt das Angebot an Bintec die Probleme zu lösen. Es gab ein Ticket ohne Antwort seit Juni 2014. Bintec ist hier eindeutig gefordert und versagt bislang kläglich.
Elefanten sind bekanntlich sehr feinfühlig, intelligent und haben zudem ein exellentes Gedächtnis. Vermutlich hast Du auch da eine Wissenslücke.
Es wäre sicher spannend zu wissen was der CEO von Bintec dazu sagt:
"Aber so hat da niemand ein großes Interesse dran...."
Ich würde den Wiederverkäufer Kalle2006 auslisten.
Es handelt sich nur um einige tausend Anschlüsse von Mittelständlern in Baden-Würrtemberg. Eines der wenigen Bundesländer in Deutschland, die noch Geld verdienen und innovativ sind. (Deine Heimat ist ja Dauerzahlungsempfänger mangels eigener Wertschöpfung)
In diesem Bundesland stellen alle Kommunen und die Mehrheit der Unternehmen ihre Telefonanlagen in 2015 auf die neue Technik um. Die Neckarkom und andere lokale Provider arbeiten alle mit der gleichen PPP-freien Technik, die ein definierter Standart ist.
Wer sich sich so einen dicken Brocken entgehen lässt und Desinteresse bekundet, ist vermutlich ein schlechter Kaufmann den die Evolution fressen soll.
So wie Meisterglück es beschreibt, ist der Support von Bintec vermutlich nur noch eine Minimallösung ohne Personal. Das ist der Anfang vom Ende, falls kein neuer Investor einsteigt und den Kurs sofort ändert.
Die Texte des
Bullshitgenerators sind genialer Bullshit. Was Du hier postet ist textuelle Antimaterie.
Bis zum Turnaround ist Bintec nicht mehr einsetzbar. Das ist schade bei dieser Tradition des Unternehmens.:sad: