[UPDATE] Speedport nach flashen noch pingbar aber kein Webinterface.

chappy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
EDIT//

Dieser Beitrag hier verwirrt nur noch :)
Einfach meinen 2ten Beitrag weiter unten lesen dort ist alles erklärt.

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiss nicht so recht...

Du hattest geschrieben, dass du auf dem Speedport ein AVM-Image nutzen möchtest, startest das Script aber mit ./707ori. Dieser Aufruf bewirkt eigentlich, dass das Script ein Image erzeugt, welches aus einem bereits geflashten Speedport wieder eine Box mit der originalen TCom-Software macht. In den neueren Scripten gibt es ein Menü, in denen man die gewünschten Optionen etwas einfacher einstellen kann, dazu das Script auf dem Desktop entpacken und entweder mit ./start oder ./install-start aufrufen.
Im letzteren Fall werden noch evtl. fehlende Pakete für die jeweilige Linux-Version nachinstalliert.

mfg

Hallo Ernest,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

ja ich hatte da wohl einiges missverstanden ;-)
Nun habe ich das neue Image erzeugen lassen (vorher die tools installiert)
und das Script hat auch direkt danach das Image geflasht.
Danach wurde der Speedport neu gestartet und jetzt bekomme ich aber keine Verbindung mehr zu dem Gerät...
Habe meine IP auf 192.168.178.2 gesetzt und ich kann das Gerät auch einwandfrei anpingen, aber das Webinterface lässt sich nicht aufrufen.
Am Gerät selbst "leuchten" alle Lämpchen BIS auf Power und die nicht angeschlossenen Lan Ports (mit leuchten meine ich das sie dauerhaft an sind NICHT blinken).
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Der FTP auf der Box ist auch erreichbar (Adam2)

EDIT// Habe mal 2 Bilder angehaben :)

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    199.4 KB · Aufrufe: 27
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    200 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Editiere mal bitte Deinen Beitrag (Ändern=>Erweitert) und lade die Bilder als Anhang (
attach.gif
) in den Beitrag, denn diese externen Bilderwerbeschleudern klicken hier nicht gerade viele Leute an ;)

Danke für den Hinweis habe ich nun gemacht :)
Irgendeine Idee wie man mein Problem lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Am Gerät selbst "leuchten" alle Lämpchen BIS auf Power und die nicht angeschlossenen Lan Ports (mit leuchten meine ich das sie dauerhaft an sind NICHT blinken).

Hallo, das wäre ein Zeichen dafür, dass sich die Box noch immer im FTP-Modus befindet (daher lässt sich die 192.168.178.1 auch anpingen). Eine Möglichkeit wäre, nun das kernel.image aus dem Firmware.new-Ordner mittels Total Commander hochzuladen. Eine Anleitung dazu gibt es hier.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.