[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Hallo,

Es ist vielleicht noch ein wenig früh, aber ...
Durch den Umzug ist die Performance nicht gerade schneller geworden. Kann das sein? Oder muss sich erst noch alles einspielen?

Die Geschwindigkeit ähnelt der meinen beim Joggen :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist es leider ähnlich, Grottenlangsam. Na mal abwarten...

Dirk

dito.

Aber was auch immer heute passiert (ist), es wäre nicht übel, wenn's z.B. über den Twitter-Kanal [möglichst vorher, spätestens während] bekanntgegeben würde.
Als ich vorhin "Wartungsarbeiten" las, dachte ich erst "oh nein, nicht schon wieder!". :rolleyes:

Hallo,

Wenn es spontane Probleme sind wäre eine kurzfristige Twitter-Meldung nicht schlecht, bei langfristig geplanten Offline-Zeiten ein bis 2 Tage vorher 'ne kurze Info twittern :habenwol:

Btw: Die Geschwindigkeit hat um EINIGES zugenommen :D

3949354 schrieb:
Beim Speichern / Bearbeiten des Beitrags wird mir "Datenbankfehler" angezeigt...
Und ich hatte dies hier bei der "Vorschau" zum Beitrag oben:

securitytoken.PNG

Nachtrag:
Au weia - da verschwinden Beiträge im Nirwana - oder "In der Tiefe Morias, direkt unterm IPPF"

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich könnte schwören, hier waren gerade noch ein "normaler" und ein Testpost von mir. Den Test habe ich gelöscht, aber wo ist der andere hin?

Es ging um diese Screenshots: Fehler 1.JPG Fehler 2.JPG

Ich habe heute schon zwei mal das Fenster "Wartungsarbeiten" gehabt und Datenbankfehler noch häufiger.

Zuletzt bearbeitet:
3949354 schrieb:
Ich könnte schwören, hier waren gerade noch ein "normaler" und ein Testpost von mir.
Du irrst nicht. Einen davon habe ich zitiert. Mir fehlt auch ein Beitrag - u.a. mit diesem Bild:

fehler.PNG

Das lade ich jetzt zum dritten mal hoch.

G., -#####o:

Irgendwie ist da momentan gehörig der Wurm drin. Ich hoffe die Admins bekommen das schnell wieder in den Griff.

Hallo,
Bei meinen beiden Posts ist das ja nicht so tragisch, aber wenn andere User etwas posten und das verschwindet dann, wer war's? Der böse Mod/Admin ;)

Hallo,
gut das es auch euch so gegangen ist. Mir sind auch zwei Beträge abhanden gekommen.
Hatte schon an mir gezweifelt, ob ich zu unfähig war um auf den Button "antworten" zu klicken. ;-)

Wenn ihr mal in die "heutigen Beiträge" schaut, seht ihr, daß ab ca. 12Uhr bis 14:30 ALLE Beiträge fehlen.
Aber hey, zum Glück gibbet Wichtigeres :)

Wie soll was fehlen wenn man nicht schreiben kann?

Hallo,
Zwischenzeitlich konnte man schreiben, aber die Datenbank hatten wohl noch 'nen Schwipps.

Guude,

...nunja, mein strebsamer zwersch-p: momentan scheint hier allerlei verkatert/verschwippst....;)
.....und das hier....
[.....]Ich nutze einfach die Combo-Box links unten, um auf das mobile Thema umzuschalten:[.....]
...hat ja immer noch "Ausgang" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist da momentan gehörig der Wurm drin.

Genau das ist auch mein Eindruck - bei anderen Foren läuft die selbe Software völlig problemlos. Dennoch auch ein Positivum:

Die Suchfunktion ist um Welten (!) besser geworden! Früher wurden Threads z.B. gelegentlich selbst dann nicht gefunden, wenn ich den GENAUEN Thread-Titel vollständig in die SuFu eingegeben habe.

Hallo,
Ich muss sagen, dass sich auch die Geschwindigkeit in den letzten ca. 1-2 Stunden gewaltig erhöht hat. Da hat wohl jemand eine Schippe Kohle eingeworfen ;)

Die Störungen heute vormittag und auch der leicht Amok laufende Cache des Forums haben mit den Auswirkungen von ein paar Tests zu tun und sollten so langsam wieder abflauen. Diese traten mit Vorbereitungen des Serverumzugs auf. Sorry!

Damit komme ich nun zum eigentlichen Thema, welches ihr vielleicht schon mitbekommen habt. Der Forumsserver wird morgen umziehen, nachdem das wiki schon ein paar Tage "drüben" verweilt. Falls ihr diese Ankündigung (oben in jedem Forenteil nachzulesen) noch nicht mitbekommen habt, klickt mal hier:
Ankündigung: Serverumzug am 18.02.2011 ab 07:00 Uhr ;)

Hallo,

:shock: willst Du mir sagen, dass ich morgen arbeiten soll? *daumendrück* Viel Glück beim Umzug :)

Kannst ja auch mal was tun, ich war gestern und hab jetzt eine WOche frei ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.