[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Hi,
ich habe das auch mal ausprobiert mit meiner 7490 (7.01-61077). Da findet er aber nur die "Inhaus". Die Beta/Labor wird nicht gefunden.
Was mach ich falsch … oder geht das noch nicht?
MfG
 
Du musst in der einstellung auf Beta umstellen

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich gemacht (ich habe alle Einstellungen einmal getestet - Type 1, 1000 und 1001). Nur bei Type 1000 bekomme ich eine "Antwort".
 
Gebe mal unter Firmware manuell statt 7.01 die 7.08 ein und das Programm wird bei 1001 auch fündig.
Gleiches Problem wie bei der Excel-Abfrage.
 
Bei Add Dect, muss man alle Angaben zum Telefon manuell eingeben ?
Welchen Sinn hat das dann ? Oder ist die Funktion nur für die AVM DECT Telefone ?
 
Richtig!
Ist nur eine Abfrage für AVM - Produkte.
 
na, dann sollte man diesen Button evtl in "ADD Fritz Fon" umbenennen ....
 
Man kann vieles machen.
Wenn man aber weiß, dass man hier im AVM-Bereich ist und es sich hier um eine Software zur Abfrage der Firmware bei AVM handelt, braucht man nicht alles doppelt und dreifach beschriften.

Edit:

Außerdem gibt es bei AVM nicht nur Dect-Telefone sondern auch andere Dect-Geäte wie Steckdosen. Diese trägt man auch hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Fritzboxen können nicht ausgelesen werden ....

JUIS_Check.jpg
 
Gebe mal unter Firmware manuell statt 7.01 die 7.08 ein und das Programm wird bei 1001 auch fündig.
Gleiches Problem wie bei der Excel-Abfrage.
Ok, dann funktioniert es. Aber woher weiss ich denn, dass ich 7.08 eingeben muss und nicht 7.07 oder oder … ?
 
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt - im Thread der Excel-Abfrage.
Keine Ahnung! Die Inhaus suchen und die Werte dann nehmen und dann nach Labor/Beta suchen.
 
In dem man sich mit beschäftigt? Und ggf. auch ins Excel Thema schaut und so?

Die FB bietet in einer Release Version nicht von selbst eine Labor oder Inhous an. Wenn man diese selbst installiert, wird auch entsprechend mit dem Laborzweig angefragt.

Wenn man z.B. 06.85 angibt, bekommt man auch keine 06.98 Labor angeboten, eher dann neue Release 7.01.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ avm_7170

Daten kann man auch manuell eintragen.
Oder per "Open" eine im Ordner "examples" mitgelieferten Beispiel-Datei laden. Vielleicht findest Du 'ne 7270
 
Bitte, eigene Bemühungen sollten schon da sein. Spätestens bei Inhouse Version ist mehr erforderlich als den Link zu kennen, da gibt es auch keine Doppelklick AllInOne Lösung. ;)

Wer manuell abfragen möchte muss auch manuelle Anpassungen in Kauf nehmen um entsprechende Ergebnis zu erhalten.
 
Ältere Fritzboxen können nicht ausgelesen werden ....
Im Moment unterstützt JuisCheck nur Geräte mit juis_boxinfo.xml. Ältere Modelle unterstützen nur das ältere jason_boxinfo.xml. Rein technisch könnte ich Unterstützung für jason_boxinfo.xml hinzufügen. Zweckmäßig wäre das aber kaum da es für diese ältere Modelle ohnehin keine Updates mehr geben wird.

Kann man alles machen, dachte der Programmierer ist an Fehlermeldungen interessiert.
Bin ich :)
 
Zweckmäßig wäre das aber kaum da es für diese ältere Modelle ohnehin keine Updates mehr geben wird.

Nun ja, das Excel kann beides .... ist eben nur für die eigne Übersicht interessant ....alles in dem Programm zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich überzeugt...

Ich hab mir mal die jason_boxinfo.xml Datei angeschaut. Die sieht der juis_boxinfo.xml sehr ähnlich, aber es gibt da ein Element namens 'Lab' dessen Typ und Wertebereich ich nicht kenne. Bei einer Release-Version ist dieses Element leer, bei Labor und Inhaus vermutlich nicht.

Um es richtig zu machen brauche ich also jason_boxinfo.xml Beispiele für:
  • eine Box mit Labor Software
  • eine Box mit Inhaus Software
Wenn jemand mal so freundlich wäre.. (hier oder per PN)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.