[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Laß es bitte sein!
Zu spät...
Code:
v1.2.0 (2018/12/27)
-------------------
New: Support for the legacy jason_boxinfo.xml device information. When a
     request for juis_boxinfo.xml fails with HTTP error 404 (Not Found),
     JuisCheck will make a request for jason_boxinfo.xml. A heuristic is
     used to determine the firmware build type from the Lab element (the
     default is Release).
Download: JuisCheck

Was noch schön wäre:
Wenn die zuletzt aufgerufene "Device Collection" beim Start von "JuisCheck" gleich geladen wird ohne den (Um)weg über "File"
Für Leute (wie ich z.B.), die alles in eine Collection gepackt haben :)

Danke,
funktioniert super

Edit:

Was sagen eigentlich die Flag aus ...die bei jeder Box angegeben werden
so wie "botnet_detection" ...das ist ja eine neue Funktion in einem neuen Inhaus OS

Zuletzt bearbeitet:
so wie "botnet_detection" ...das ist ja eine neue Funktion in einem neuen Inhaus OS
Nicht neu. Das hab ich schon früher gesehen (in Excel)
Wird z.B. angezeigt, wenn unter AVM-Dienste "Diagnosedaten" deaktiviert ist

Zuletzt bearbeitet:
Was noch schön wäre:
Wenn die zuletzt aufgerufene "Device Collection" beim Start von "JuisCheck" gleich geladen wird ohne den (Um)weg über "File"
Für Leute (wie ich z.B.), die alles in eine Collection gepackt haben :)
Diesem Wunsch würde ich mich auch gerne anschließen

• Like
Reaktionen: avm_7170
Code:
v1.3.0 (2018/12/28)
-------------------
New: Setting to automatically load the current device collection at next
     program start.

Was mir noch aufgefallen ist:

- wenn man z.B. deine Beispiele alle durch testen will, dann muß man sich jedes mal zu dem gleichen Verzeichnis durch hangeln, andere Programme merken sich das. Das gleiche gilt für das Speichern.

- werden die Einstellungen bei Settings, welche Spalten angezeigt werden und wie breit die sind, und, und, und - irgendwo gespeichert? Oder muß man das jedes mal neu eingeben?

- beim 1. Einrichten hätte ich noch so was gebraucht wie "Device kopieren", um nicht jedes mal wenn ich z.B. für die 7590 Release, Beta und Inhaus einrichten will, alle Daten wieder einzugeben.

wenn man z.B. deine Beispiele alle durch testen will, dann muß man sich jedes mal zu dem gleichen Verzeichnis durch hangeln, andere Programme merken sich das. Das gleiche gilt für das Speichern.
Kommt in Version 1.4.0 (sollte nicht schwierig sein).
werden die Einstellungen bei Settings, welche Spalten angezeigt werden und wie breit die sind, und, und, und - irgendwo gespeichert? Oder muß man das jedes mal neu eingeben?
Die Einstellungen bei Settings werden selbstverständlich gespeichert (in der .NET user.config Datei in einem Unterverzeichnis von %LOCALAPPDATA%\JuisCheck). Da merkt JuisCheck sich auch welche Spalten angezeigt werden. Die Spaltenbreiten werden momentan nicht gespeichert. Darüber müsste ich nachdenken. Die jetzige automatische Spaltenbreite funktioniert sinnvoll und es gibt einige Tücken bei einer Speicherung.
beim 1. Einrichten hätte ich noch so was gebraucht wie "Device kopieren", um nicht jedes mal wenn ich z.B. für die 7590 Release, Beta und Inhaus einrichten will, alle Daten wieder einzugeben.
Kommt in Version 1.4.0 (sollte nicht schwierig sein).

@Eisvogel63 : Bevor die Version 1.4.0 kommt, solltest Du damit noch warten. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Wunsch/Verbesserung
Klasse Teil übrigens ! :)

mir ist aufgefallen, dass sich das Programm nicht die eingestellte Reihenfolge merkt ... sondern nach jedem Start ein Reihenfolge wieder anderes ist ...ich habe die Reihenfolge nach der IP eingestellt ...

JuisCheck sortiert eine Sammlung nach dem Laden standardmäßig aufsteigend nach Device name (das wird auch mit dem kleinen weißen Dreieck angezeigt). Wenn du dir eine bestimmte Reihenfolge wünscht, kannst du die Namen in der Device name Spalte einfach mit einer Nummer anfangen lassen, z.B.:
  • 1 - FRITZ!Box 7590
  • 2 - FRITZ!Box 7490 OG
  • 3 - FRITZ!Box 7490 DG

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Version 1.4.0 kommt, solltest Du damit noch warten.
Mir sind Versionen lieber, die nur wenige Änderungen enthalten.
Das macht das (Fehler- und Wünsche-) Feedback an den Programmierer einfacher als bei einem "Mamut"-Update mit sehr vielen Verbesserungen.

Hallo Eisvogel63,

schön wäre es wenn noch der Hardware Schlüssel/Nummer angezeigt würde in einer Spalte.

Ist zum Beispiel Sinnvoll bei DECT 301 dort gibt es zwei Hardware Versionen.
Unbenannt.JPG
Sonnst muss man sich diese selbst suchen und macht vielleicht Fehler.

Auch von mir ein Lob :D! schönes Programm. Danke dafür!

Mach mal rechte Maustaste auf die Überschriften, da kannst auswählen was angezeigt werden soll

• Like
Reaktionen: Micha0815
Hallo,

Danke habe es verstanden und gemacht !

Code:
v1.4.0 (2018/12/29)
-------------------
New: Add a device that is a copy of the selected device.
New: JuisCheck remembers the directory of the last successful 'Open' or
     'Save As' dialog. Opening a device collection from the Recent Files
     list does not change the remembered directory.
Fix: The column width would jump when resizing a column to a width less
     than the column header text width.
Fix: The sort direction was only cleared on the 'Device name' and 'Product
     name' columns when a new device collection was opened or the current
     collection was closed.
Fix: The column width was not reset to Auto when a new device collection
     was opened or the current collection was closed.
Fix: The 'Update file name' column was not cleared in the data grid when
     an update was made current.

• Like
Reaktionen: tricker2000
Danke für die neue Version … (bei About zeigt er noch die Version 1.3 an … :D )

Wirklich ein SPITZEN Tool :) DANKE!!! Fehler in der Statuszeile Versions Nr. stimmt nicht ;)

Danke auch von mir!
Sehr schön, daß es jetzt auch für die geht, die kein Excel haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.