Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
v1.2.0 (2018/12/27)
-------------------
New: Support for the legacy jason_boxinfo.xml device information. When a
request for juis_boxinfo.xml fails with HTTP error 404 (Not Found),
JuisCheck will make a request for jason_boxinfo.xml. A heuristic is
used to determine the firmware build type from the Lab element (the
default is Release).
Was noch schön wäre:
Wenn die zuletzt aufgerufene "Device Collection" beim Start von "JuisCheck" gleich geladen wird ohne den (Um)weg über "File"
Für Leute (wie ich z.B.), die alles in eine Collection gepackt haben
Was sagen eigentlich die Flag aus ...die bei jeder Box angegeben werden
so wie "botnet_detection" ...das ist ja eine neue Funktion in einem neuen Inhaus OS
Was noch schön wäre:
Wenn die zuletzt aufgerufene "Device Collection" beim Start von "JuisCheck" gleich geladen wird ohne den (Um)weg über "File"
Für Leute (wie ich z.B.), die alles in eine Collection gepackt haben
- wenn man z.B. deine Beispiele alle durch testen will, dann muß man sich jedes mal zu dem gleichen Verzeichnis durch hangeln, andere Programme merken sich das. Das gleiche gilt für das Speichern.
- werden die Einstellungen bei Settings, welche Spalten angezeigt werden und wie breit die sind, und, und, und - irgendwo gespeichert? Oder muß man das jedes mal neu eingeben?
- beim 1. Einrichten hätte ich noch so was gebraucht wie "Device kopieren", um nicht jedes mal wenn ich z.B. für die 7590 Release, Beta und Inhaus einrichten will, alle Daten wieder einzugeben.
wenn man z.B. deine Beispiele alle durch testen will, dann muß man sich jedes mal zu dem gleichen Verzeichnis durch hangeln, andere Programme merken sich das. Das gleiche gilt für das Speichern.
werden die Einstellungen bei Settings, welche Spalten angezeigt werden und wie breit die sind, und, und, und - irgendwo gespeichert? Oder muß man das jedes mal neu eingeben?
Die Einstellungen bei Settings werden selbstverständlich gespeichert (in der .NET user.config Datei in einem Unterverzeichnis von %LOCALAPPDATA%\JuisCheck). Da merkt JuisCheck sich auch welche Spalten angezeigt werden. Die Spaltenbreiten werden momentan nicht gespeichert. Darüber müsste ich nachdenken. Die jetzige automatische Spaltenbreite funktioniert sinnvoll und es gibt einige Tücken bei einer Speicherung.
beim 1. Einrichten hätte ich noch so was gebraucht wie "Device kopieren", um nicht jedes mal wenn ich z.B. für die 7590 Release, Beta und Inhaus einrichten will, alle Daten wieder einzugeben.
@Eisvogel63 : Bevor die Version 1.4.0 kommt, solltest Du damit noch warten. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Wunsch/Verbesserung
Klasse Teil übrigens !
mir ist aufgefallen, dass sich das Programm nicht die eingestellte Reihenfolge merkt ... sondern nach jedem Start ein Reihenfolge wieder anderes ist ...ich habe die Reihenfolge nach der IP eingestellt ...
JuisCheck sortiert eine Sammlung nach dem Laden standardmäßig aufsteigend nach Device name (das wird auch mit dem kleinen weißen Dreieck angezeigt). Wenn du dir eine bestimmte Reihenfolge wünscht, kannst du die Namen in der Device name Spalte einfach mit einer Nummer anfangen lassen, z.B.:
Mir sind Versionen lieber, die nur wenige Änderungen enthalten.
Das macht das (Fehler- und Wünsche-) Feedback an den Programmierer einfacher als bei einem "Mamut"-Update mit sehr vielen Verbesserungen.
v1.4.0 (2018/12/29)
-------------------
New: Add a device that is a copy of the selected device.
New: JuisCheck remembers the directory of the last successful 'Open' or
'Save As' dialog. Opening a device collection from the Recent Files
list does not change the remembered directory.
Fix: The column width would jump when resizing a column to a width less
than the column header text width.
Fix: The sort direction was only cleared on the 'Device name' and 'Product
name' columns when a new device collection was opened or the current
collection was closed.
Fix: The column width was not reset to Auto when a new device collection
was opened or the current collection was closed.
Fix: The 'Update file name' column was not cleared in the data grid when
an update was made current.