[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Ich trage die IPs ein, und dann kommt aber nicht das so wie du es hast. Irgendwie kapiere ich das nicht.....

Anhänge

• Aufnahme2.png
    Aufnahme2.png
    33.5 KB · Aufrufe: 90
Hallo,
wenn hinten Spalte V und W nichts neues kommt, dann gibt es evtl. auch nichts neueres.
In der Zeile mit 178.1 ist die aktuellste Beta/Labor intern schon drinn, was neueres gibt es nicht.
Schreibe paar Zeilen weiter unten ( im roten Bereich) mal eine normale 7490 mit 06.92 oder 06.98 rein, wie in meinem Screenshot Zeile 13 zu sehen dann kommt am ende auch was neues.

Wenn du die IPs einträgst und du wahrscheinlich die neueste FW installiert hast, dann kommt in die Info-Tabelle natürlich die Infos der aktuellsten Version. Für diese Antwortet der JUIS nur, dass es kein Update gibt. Machst du nach "Box -> Info" aus 6.92 eine 6.91 für die 7590 z.B. und fragst dann beim JUIS nach einem Update, erhältst du auch eins.

Sollte das Script nicht auch interne Firmwares finden? Bei mir kommt immer nur n/a, obwohl es neue interne gibt als nur die offizielle Labor.

Stell das bei "Type" mal auf 1000 anstatt 1001.

Ah, ok, damit funktioniert es. Kann man das noicht irgendwo fest mit einprogrammieren. Bei mir stellt sich das immer auf 1001 wieder um.

Beim originalen aber aktualisierten JUIS.xlsm und bei AVM Update Abfrage JUIS.xlsm kommt unter nonce nur noch unnecessary. Vorher kam bei einer vohandenen Box immer der Wert 5pI76xvskYyG/PixSTcXnw==. So ist eigentlich die ganze Spalte überflüssig.

Bei mir stellt sich das immer auf 1001 wieder um.
Das ist auch richtig so, denn eine neuere Labor ist ein Update für eine ältere Labor und nicht für eine Release-Version.
upload_2018-1-25_14-31-57.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andilao: Spalte L ist nicht überflüssig, da der dort eingetragene Wert tatsächlich an JUIS übermittelt wird. Er wird allerdings von der Fritz!Box erzeugt, hat aber keinerlei Auswirkung im Moment.

@Wareman: Mir scheint, als würdest du zwei Einträge wollen. Einer, wo in Spalte A "fritz.box" steht und auf Updates für Release-Versionen testet. Darunter einen zweiten Eintrag, wo Spalte A leer ist, aber die Infos der Beta/Internen stehen. Dann wird auch nichts überschrieben.

Hat schon jemand meine Testversion aus #99 probiert?

Hallo Chatty,

wenn ich auf Testversion klicke (Chrome 64 Browser) kommt das hier,
scheinen Daten für eine Abfrage der 7390 zu sein.
Mit Firefox passiert gar nichts!

Screenshot:
Unbenannt.JPG

Danke für den Hinweis. Link korrigiert.

Hallo Chatty,

ich persönlich würde es Besser finden wenn die Abfrage für DECT Geräte auf einem zweiten Tabellenblatt wären, oder auf dem selben Blatt dann aber rechts neben der Spalte W, ab Spalte Y.

Darunter finde ich schlecht weil mann dann nach unten eingeschränkt ist.

Auch ja die Tabelle hat bei mir funktioniert.
Mache mal ein Test mit DECT 200! Wenn das überhaupt schon funktioniert.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hallo hier ist ne Code Liste von den DECT Geräten

https://www.ip-phone-forum.de/threa...mt-d-mt-f-sp300-c3.236592/page-4#post-2258049

hier noch einer:

https://www.ip-phone-forum.de/threa...mt-d-mt-f-sp300-c3.236592/page-4#post-2258054

meine Liste ab MT-D muss nicht richtig sein bitte prüfen
Unbenannt.JPG

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert

@Chatty

Noch besser wären 3 Spalten. In einer die aktuelle Release FW, in einer die aktuelle Beta und in einer die Interne. Spaltenprobleme bekommt man bei Excel ja nicht.

//edit stoney: Vollzitat entfernt

Hallo,

habe jetzt nochmal überarbeitet und bin der Meinung das bei DECT 200 etwas nicht stimmt da ich dort schon an meinen die Firmware 3.87 habe und 3.86 angezeigt wird.

Sind die HW Nummern richtig?

Gibt es vom C3 zwei Versionen?

Unbenannt.JPG

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert

Bei SP300 mußt du bei SW noch niedriger gehen, da die letzte die 1.79 ist.

Hat schon jemand meine Testversion aus #99 probiert?
Warum lädst du die nicht hier im Forum hoch? Dort bekomme ich sie nicht runter geladen.

@eisbaerin: Ich wollte auf ein paar Beispieleinträge warten, dann checke ich die nächste Version in github ein.

@meierchen006: Danke für die Schützenhilfe. Kannst du mir bitte Spalte B bis I als Text als PN schicken, dann würde ich mit deiner Erlaubnis das in die Vorlage integrieren.

Hallo,
Die war doch erstmal um testen, wird bestimmt noch kommen.

@ Chatty ja mache ich

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chatty, die Version aus #99 mit der Erweiterung für die DECT-Geräte funktioniert super. Vielen Dank.

So, die Version inkl. DECT ist jetzt auf github. Alle Beispieleinträge sind im Moment aktuell, daher steht im Moment überall "n/a". Alle außer dem ersten Eintrag sind manuelle Einträge - alle unbenötigten einfach löschen. Fehlende Geräte, die im Heimnetz erreichbar sind, einfach die IP eintragen.

Schade immer noch MAC Adresse als SN, und ein "n/a" statt Text.

Wenn man sich nicht mit beschäftigt kommt der Nächste ggf. auf Idee Script funktioniert nicht wegen dem "n/a" weil halt nicht vorhanden, ungültig oder wie auch immer man es auslegen mag. Ein "Kein Update verfügbar" wäre hier klarer für Neulinge.

Hallo,
ich habe auch Excel x64 - leider funktioniert es nicht mehr.
Zwischendrin hat Chatty die Datei angepasst. Diese ältere Version (Etwa Seite 2 dieses Threads) habe ich. Leider nicht mit diesen tollen Neuerungen ...
Fehlermeldung:
Datei kann nicht geöffnet werden, da Datei oder Format ungültig ist. Prüfen Sie, ob das format gültig ist oder die Endung stimmt..

Zumindest die Endung stimmt. Habe Datei auch x-mal heruntergeladen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.