Update auch für 7270v1?

erik

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
439
Hallo,

da es das Sicherheitsupdate für den Fernzugang mittlerweile sogar schon für die Fritzbox 7170 und 7570 gibt möchte ich AVM mal daran erinnern daß auch die 7270v1 ein solches Update benötigt. Diese Box ist immerhin jünger als die 7170.

Ich habe zwar keine 7270v1 aber drei Speedport W503V mit Fritz-Firmware im Bestand. Ich gehe davon aus daß die von dem Fehler auch betroffen sind und hoffe daß ein Update dieser einen von drei Firmwareversionen, aus denen die Firmware zusammengebaut wurde, diesen behebt.

Habe ich soeben getan.

@Feuer-Fritz: Falls ich eine Antwort bekomme werde ich das natürlich hier bekanntgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu im forum und habe auch ein gefritztes speedport w503v, wo aufgrund der sicherheitsproblem ein update fällig ist.

mittlerweile wird auf der seite von avm auch ein firmwareupdate für die frizubox 7270 v1 bereitgestellt (FRITZ!OS 04.89).

trotz langen lesens im forum habe ich nicht genau verstanden, ob ein firmware-update möglich ist oder ob ich mir wie beim ersten flashen ein komplett neues image mit der aktuellen firmware bauen muss.

Neues Image bauen ist nötig und funktioniert inzwischen auch schon. Dazu gibt es hier eine Datei die man entpackt in das Speed-to-Fritz Stammverzeichnis kopieren muß, dann kann man ein neues Image bauen.

Statistik des Forums

Themen
246,768
Mitglieder
374,806
Neuestes Mitglied
judithmoor8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.