Unzulässige Abzweigung Odyssee

Puh 14 Tage wäre hart o_O
Das mit den 14-Tagen ist eigentlich auch nur ein (veraltetes) Gerücht (abgeleitet u.a. aus Praxiserfahrungen, wo das verwendete DLM-System noch relativ neu war). Es kann zwar mitunter solange dauern aber oft reagiert das DLM mittlerweile wesentlich schneller. Bei manchen schon nach 1-2 Tagen aber bei manchen vereinzelt auch erst nach >=1 Monat (wobei dann mitunter nach kurzer Zeit auch wieder "zurückgeschaltet" wurde, offensichtlich weil es wohl sowieso "knapp" war). Einen festen Wert von 2 Wochen scheint es jedenfalls nicht zu geben.

Genau, hab da auch die Erfahrung gemacht...
1. 7560/7.12 = Download unbeschränkt/Upload DLM 37.000
2. 7590/7.24 Inhaus (weiss nicht mehr welche) = Ganz mies in beide Richtungen
3. 7560 wieder ran und die selben Werte wie in 1.
4. 7590/7.24 neuere Inhaus = Sofort ohne DLM Beschränkung
Screenshot_20210214-145936.png

Die 7560/7.12 hatte monatelang nicht einmal ohne die 37Mbit/s im Upload gesynct, bzw. ist nicht höher gestuft worden.

@elenco Wie sehen denn heute die Werte aus? Hat sich was verändert? Gab es einen Resync heute Nacht?

Sooooo....kurzes Telefonat mit 1und1 geführt und er hat es weitergeleitet an die Störung. Kurze Zeit später startete ein Training. Jetzt sind es zumindest 199,7 Mbit/s Down und 45,6 Mbit/s Upload. Vor ein paar Wochen waren es aber viel mehr. Meint ihr das wird noch?

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich betreibe die 7590 mit der 07.24-86264 Beta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot_20210215-195938.jpg
Screenshot_20210215-195950.jpg

Wie gesagt, es war mal mehr

204416/46720 ist noch zu wenig. Noch mal anrufen die sollen das auf die vollen Werte setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elenco
Noch ist es als Störung in Bearbeitung und noch nicht abgeschlossen. Vielleicht wache ich morgen früh mit fullspeed auf

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Ok hat sich erledigt. Störung abgeschlossen Da muss mehr gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7560/7.12 hatte monatelang nicht einmal ohne die 37Mbit/s im Upload gesynct, bzw. ist nicht höher gestuft worden.
Das soll an den unterschiedlichen DSL-Chips liegen:
7560/7580 -> VRX318
7520/7530/7590 -> VRX518.

• Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Störung hat sich eben telefonisch gemeldet und erst behauptet das er in der kurzen Historie nicht allzu viel mehr an Speed gesehen hätte. Aber er schaut was noch geht.

@B612 - Ja, das wäre mal was Handfestes, aber meine unverschämt kurze Leitungslänge könnte (spekulier) darauf hin deuten, dass die 7560 mit Längeren besser klar kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist die Verbindung unverändert. Auch ein weiterer Anruf brachte nichts. Laut der letzten Nachricht von 1und1 sind 204 Mbit/s das maximum an Leistung.

Schade. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe von euch.

Versuchs einfach einmal über das Kundenforum statt über deinen Verbindungsmann. :)

• Like
Reaktionen: elenco
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.