Ich möchte dazu noch anfügen, daß ich diese Umfrage eh etwas daneben finde, um nicht zu sagen Sinnlos:
Die Zwangstrennungen haben in erster Linie etwas damit zu tun, daß man Flatrate-Anschlüsse, dessen Tarifinhalt ausschlißlich für den prvaten Gebrauch vorgesehen sind nicht für gewerbliche Zwecke "missbraucht" werden - denn dafür giebt es entsprechende Verträge - Wer also eine Standleitung braucht mit fester IP und ohne Zwangstrennung, muss dann mal eben einen entsprechenden Vertrag abschließen... bei 1&1 oder O2 wird man das wohl eher weniger bekommen - dafür aber bei Telekom oder Vodafone - die Preise sind dann auch dementsprechend.
Kein ISP wird für den PrivatKunden eine feste IP ohne Zwangstrennung zu Verfügung stellen.
Wenn ich das haben wollte, müsste ich auch in einen RV wechseln - aber auch tiefer in die Tasche greifen...
Ich finde das manchmal lustig: Am besten alles billig bis kostenlos haben zu wollen aber dafür noch Ansprüche zu stellen, als wäre man ein Großunternehmen, daß alles brauch...
Wenn ich so 20 Jahre zurückdenke, wo ich noch mit nem 9,6-er Modem ins Netz gegangen bin und jedes Byte bezahlt habe....
Da ist so mancher überverwöhnt und will wer weiß was...