[Problem] Unvollständige Historie bei 301 Thermostaten

AugeK

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2021
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
28
Seit einiger Zeit sieht die Tageshistorie meiner 301 Thermostate immer so aus:
Screenshot_20241014_171451_FRITZ!App Smart Home.jpg
Hat das noch jemand?
 
So sieht es eigentlich aus, wenn die Fritz!Box neu startet, hat das deine gemacht?
 
Nö, weder der Master der am Netz hängt als auch der Client wo die Thermostate angemeldet sind.
Zeitlich könnte das aber mit der präventiven Trennung zusammenpassen:
Screenshot_20241014_174819_Firefox.jpg
 
Das Thermostat hat wieder aufgezeichnet ca. 5:14 Uhr, das andere war um 3:42 Uhr, hast du um 5:14 noch was im Log? Sind es nur die Thermostate oder auch z.B. Steckdosen oder Taster von AVM?
 
Einen 400 und eine 546 hab ich da noch dran, aber die haben wohl keine Historie..
Screenshot_20241014_183109_Firefox.jpg
 
Hast du noch etwas im Log um 5:14 Uhr? Oder wurde das DECT mal ausgeschaltet?

Du könntest mal den Push Service aktiv setzen bei dem Fritz!Thermo 301 und sehen ob du morgen früh eine Nachricht bekommst.
 
Zwischen 4:42 und 7:09 gab es nix
Push probiere ich mal

Nachtrag: ist bei allen 3 Thermostaten das gleiche "Fehlerbild":
Screenshot_20241014_185209_FRITZ!App Smart Home.jpg
 
Bei diesem aber eine andere Uhrzeit, wenn es bei allen drei 3 Thermostaten ist, gehe ich eher von der Fritz!Box aus wo diese angemeldet sind.
Hast du diese Anzeige nur am Smartphone oder auch z.B. PC?
 
Wäre aber auch gegen 5 gewesen...

Bin momentan beruflich unterwegs, daher erstmal nur Handy

Auch gegen 5:
Screenshot_20241014_190904_FRITZ!App Smart Home.jpg
 
Um 4:42 Uhr wurde ja ein Fehlerbericht versendet von der Fritz!Box, bis die Dect Geräte sich wieder angemeldet haben, könnte es ca. so passen von der Uhrzeit.

"Client wo die Thermostate angemeldet sind" Bist du dir sicher das der Client nicht neu gestartet hat?

Wenn du wieder zu Hause bist kannst du da ja nochmal genauer schauen.
 
Client:
Screenshot_20241014_192719_Firefox.jpg

Das mit dem "Reset" läuft schon ein paar Tage
 
Was zeigt der Client gestern Nacht an?
 
Nix, sieht man auf dem letzten Screenshot.
Könnte man beliebig fortsetzen, unauffällig.
 
Schau mal ob morgen früh wieder ein Fehlerbericht raus geht.
 
Gab es einen Fehlerbericht ca 6.00 -7:00 Uhr?
 
Da schau her, ja:
Screenshot_20241015_080123_Firefox.jpg

Hatte ich die Tage nicht.
Wie komme ich da dran?

Interessanterweise ist die Meldung aus dem Master obwohl die Thermostaten am Client angebunden sind.
Der hat keinen Fehler gemeldet
 
Uhrzeit passt, am besten mal ein Ticket bei AVM aufmachen wegen dem Fehlerbericht morgens.
 
Ich schau morgen mal ob da auch wieder ein Fehlerbericht erstellt wird, dann würde ich das melden.
Da in den letzten Tagen kein Bericht erstellt wurde möchte ich sehen wie sich das entwickelt.

Wobei ich am Wochenende eigentlich von der 7.90 Labor auf 8.0 wechseln wollte...
 
Auch heute wieder ein Fehlerbericht.

Wüsste ich wie ich bei avm ein Ticket aufmache...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.