Unterschiedliche Klingeltöne bei externen und internen Anrufen

KrazyKat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folk'ses,

ich möchte bei der 7270 (s.u.) das MT-C so einstellen, dass bei externen und internen Anrufen unterschiedliche Klingeltöne verwendet werden.
Im Menu gibt es zwar so eine "globale" Einstellung, die funktioniert aber nicht. Nur wenn man im telefonbuch die einzelnen Einträge mit unterschiedlichen Tönen ausstattet, geht's.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum... :)

Kurz und gut - die Funktionalität der Kombination MT-C & Fritz!Fon 7150 wurde von AVM (noch) nicht in die Fritz!Box 7270 übernommen. Ich bin selber Besitzer einer 7270 und zwei 7150 und mag diesen Umstand an der 7270 nicht mehr sehen. :(

PS: Warum hast du bei deiner 7150 noch die 32er Firmware drauf?

die Funktionalität der Kombination MT-C & Fritz!Fon 7150 wurde von AVM (noch) nicht in die Fritz!Box 7270 übernommen.
meine Frage bezieht sich nicht auf MT-C und 7150 sondern MT-C und 7270...
PS: Warum hast du bei deiner 7150 noch die 32er Firmware drauf?
weil beim Firmware-Update immer gesagt wird, dass es nix Neueres gibt :(

Das Fritz!Fon MT-C wurde eigens für die Fritz!Fon 7150 entwickelt. Viele der in diesem Mobilteil enthaltenen Funktionen sind speziell auf die Fritz!Fon 7150 ausgerichtet. Solange diese Funktionalität nicht auch an der Fritz!Box 7270 umgesetzt wird, werden einige Funktionen des MT-C an der 7270 nicht oder nur teilweise unterstützt.

Zum Thema neue Firmware siehe auch hier und hier... :)

Das Fritz!Fon MT-C wurde eigens für die Fritz!Fon 7150 entwickelt. Viele der in diesem Mobilteil enthaltenen Funktionen sind speziell auf die Fritz!Fon 7150 ausgerichtet. Solange diese Funktionalität nicht auch an der Fritz!Box 7270 umgesetzt wird, werden einige Funktionen des MT-C an der 7270 nicht oder nur teilweise unterstützt.

Zum Thema neue Firmware siehe auch hier und hier... :)
ach soooo, das war mir nicht klar...

Habe die Firmware auch gleich aktualisiert, Danke.

Um die Frage nicht in den Hintergrund zu drängen, habe ich das OT-Geplänkel bez. des (inzwischen korrigierten) Threadtitels gelöscht, also bitte wieder BtT.
Danke

Mit der aktuellen Phone-Labor für die 7270 können die MT-C#s zumindest intern und extern unterschiedliche Klingeltöne.

danke, werde ich mal ausprobieren.

Nur zum Verständnis: warum kann das an der FW der FB liegen? Ich hätte gedacht, dass das ein Funktion des MT-C ist...

Es ist schon eine Funktion im Mobilteil aber der Fritz!Box muss auch diese Eigenschaft per Protokoll mitgeteilt werden. In der Regel werden bei dem Anmeldevorgang eines Mobilteils erstmal diverse Abfragen durch die DECT-Basis durchgeführt, durch die festgestellt wird, was das Mobilteil kann oder nicht kann. Das Ergebnis der Funktionsüberprüfung wird dann im Anmeldeprofil abgespeichert. Fehlt eine Abfrage - z.B. ob das Mobilteil zwischen externen und internen Verbindungen unterscheiden kann und dafür separate Klingeltöne zur Verfügung stellt - dann wird auch keine entsprechende Antwort vom Mobilteil gesendet. Somit fehlt dann auch im laufenden Betrieb diese Eigenschaft, obwohl sie tatsächlich vorhanden ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.