[Problem] unterschiedlich Profilbilder in verschiedenen Dect Telefonen

kwd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in einer Fritz!Box 9430 benutze ich das Google-Telefonverzeichnis (Goggle Kontakte). Es gibt jetzt einen Anrufer bei dem an einem Dect-Telefon ein falsches Profilbild angezeigt wird Es ist das eines anderen, im Telefonbuch des nächsten, Kontaktes. In den Einstellung der Telefone und auch in der Fritz!Box habe ich keine Unterschiede gefunden.

Wer kann mir helfen?

Karl

Ist diesem "Falschen" Bild evtl. auf diesem Telefon eine falsche Telefonnummer (evtl. eine zusätzliche) Nummer zugeordnet?
Oder gibt es mehrere Kontakte mit ident. Telefonnummern (zB Frau Maier, Herr Maier als sep. Kontakte, unterschiedl. Mobilnummern aber ident. Festnetznummer)?

Dann bleibt es zumindest bei mir dem Zufall überlassen, welches Kontaktbild der nummernident. Kontakte angezeigt wird.

In diesem Fall sind sämtliche Telefonnummern der beiden Kontakte unterschiedlich. Es ist mir auch völlig unklar, warum das nur bei einem der Dect-Telefone so ist.
Nach dem Rücksetzen dieses Telefons auf Werkseinstellungen und erneutes Anmelden gab es diese Erscheinung bei einem anderen Kontakt.

Das DECT Telefon einfach mal auf Werkseinstellungen setzen und dann neu anmelden.

Das Gerät mit dem falschen Bild wurde bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ebenso wurde das Telefonverzeichnis der Fritz!Box mehrmals aktualisiert.

Um welche FB, evtl. Phon-Bases und welche Phones geht es denn ?
Welche Firmwares sind geladen ?

Fritzbox 7490 mit FritzOs 6.24
Fritz!Fon C3 mit Softwareversion 02.03.31

Hallo,

sorry, daß ich das Thema hochhole. Aber ich habe genau dieses Problem! Gab es eine Lösung?
FB 7490 mit Fritz-OS 6.30, FritzFon C4, aktuelle SW (kann gerade nicht nachschauen)

Danke und Gruß,
Christian

Sind in den Google-Kontakten alle Telefonnummern in identischer Schreibweise hinterlegt? Also beispielsweise +49 711 1234567

Sind in den Google-Kontakten alle Telefonnummern in identischer Schreibweise hinterlegt? Also beispielsweise +49 711 1234567

Hallo Ralf,
im Telefonbuch sind exakt zwei komplett unterschiedliche Einträge vorhanden. Ein FritzFon ist angemeldet (einziges DECT-Gerät) und zeigt den beschriebenen Fehler. Der erste Kontakt zeigt das Bild vom zweiten. Wenn ich bei Google den ersten Kontakt ändere (Bild entfernen), dann hat er auch im Telefonbuch im FritzFon kein Bild. Bild in Google wieder eingefügt->Fehler wieder da. Abgleich Google über goContactSync auf Outlook zeigt im Outlook die richtigen Bilder an. Fehler also bei Fritz vermutet...

Ach so, Schreibweise ist unterschiedlich, einmal 01234/456, einmal 0123-789, falls das tatsächlich eine Rolle spielt! (Wäre unschön, da beide Schreibweisen am Ende vorkommen werden, Abgleich mit vorhadnenen Telefonbuch mit ca. 200 Einträgen)

Danke und Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.