Unterschiede ATA 486 - Sipura 3000

Cinae

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als Erstes hoffe ich das ich das richtige Forum für die Frage erwischt habe ;).
Ich möchte mir in nächster Zeit eine VOIP Hardware kaufen die sowohl VOIP als auch PSTN unterschützt. Das Gerät soll hinter meinem Drayten Vigor 2900G laufen also sich nicht selbst einwählen und eine IP vom Draytek beziehen. Welches Gerät ist das bessere und wo liegen die Unterschiede da das Grandstream knapp 30 ¤ billiger ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Cinae

Der SPA kann Anrufe weiterleiten und hat 2 POTS, d.h. Du kannst 2 analoge Endgeräte anschließen und verwalten.

ATA-486 hat nur 1 analogen Ausgang und kann keine Anrufe weiterleiten.

@Christoph!

tzz tzz tzz... der 3000 hat nur einen Ausgang.

@Cinae

der Sipura SPA-3000 hat einen analogen Telefon Eingang und einen Ausgang. Du kannst über den 3000 an einem Telefone per VoIP oder Festnetz rein und raus callen.

Der ATA-486 hat keinen analogen Eingang. Also kein PSTN

Da Du schon einn Router hast, würde ich Dir ganz dringend einen SPA-2000 oder halt auch 3000 empfehlen. Erfahrungsgemäß hast Du mit den Sipuras viel weniger Ärger. Den 3000er, den ich hier habe, muss man allerdings schon kennen, bevor man ihn einrichten kann, das geht beim ATA einfacher. Aber dafür gibt es ja hier das Forum :).

1 Stimme für den SPA-3000.

Rolf

SPA-3000: Die beiden analog Ports sind EIN Ausgang und EIN Eingang.
SPA-2000: Die beiden analog Ports sind zwei Ausgänge.
SPA-1000: Ein analog Augang.

ATA-486: Ein analog Ausgang. Der PSTN Anschluss ist nur eine Fallbackleitung. Nur wenn am ATA kein Strom ist, wir PSTN zum Telefon geleitet. Sonst leider nicht.

Also wenn ich dann Wahlweise über Festnetz oder VOIP Telefonieren möchte ist der SPA 3000 denke ich die bessere Wahl. Ich hoffe das er auch hinter meinem Router läuft was die Ftitz Box Fon nicht tut ;)

Oder Du wartest noch ein paar Tage, bis die neuen Grandstream-Geräte auf dem Markt sind.

Ich finde da aber kein Datum ;-(

rsl

schreib ihn auf den Wunschzettel für Weihnachten - das könnte klappen.

kugel.jpg

betateilchen schrieb:
schreib ihn auf den Wunschzettel für Weihnachten - das könnte klappen.

a: schreiben kann ich nicht ;-(
b: Wunschzettel bekomme _ich_
c: Weihnachten war gestern :)

rsl

Hi Leute, ich weiß ja nicht, warum ich überall lese, dass der ATA 486 nur auf PSTN umschaltet, wenn er kein strom hat, aber der eingang funzt auch bei strom.
Zumindest bei mir, hinter einer eumex 404.
Hatte mcih auch gewundert, aber es klappt definitiv.
So konnte ich mir zum glück eine abox sparen.
Tobi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.