Unterschiede 7960/7961

irreversible

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy leute!

hab leider irgendwie den überblick verloren, nachdem ich mich länger nicht darum gekümmert habe.

sehe ich das richtig, dass der einzige unterschied zwischen 7960 (haben wir derzeit im einsatz) und 7961 (werden ev angeschafft) die beleuchteten line-tasten und PoE sind?
bzw steht da beim 7961 bei protocol support enhanced sip? bietet das irgendwelche besonderen vorteile? (wir fahren nur über sip)

soweit ich das sehe braucht man für das 7961 auch eine andere firmware wie für das 7960, oder?

gibt es sonst noch markante unterschiede zwischen den geräten?

danke!

Hi,

zweiteres gibts auch mit Gigabit Ethernet Anschluss. PoE Standard wird unterstützt. Mehr wichtige Unterschiede gibts nicht.

Das mit SIP-fähigkeit liegt wohl an der verwendeten Firmware. Bei SCCP benötigt das 7961 schon eine andere Firmware. Bei SIP hab ich eher weniger Ahnung weil wir SCCP verwenden :)

MfG
Olliman

Hallo,
also ein Freund von mir hat das 7961 im Einsatz. Das 7961-G ist das normale 7961 mit 10/100 Mbit, das 7960-G-GE hat Gigabit-Ethernet. Des weiteren hat das 7961, wie bereits erwähnt, beleuchtete Leitungstasten, wie das 7970 und ein etwa 4 mal so gut aufgelöstes Monochorm-Display, was die Übersichtlichkeit verbessert. Außerdem basiert die Firmware, wie beim 7970, auf Java, daher auch die andere Art der Firnware.
Ansonsten sind es nur Klenigkeiten, wie ein besseres/ anders aufgebautes Menü und die Möglichkeit, längere Klingeltöne zu verwenden, als beim 7960.

Man könnte also sagen, dass das 7961 ein face-geliftetes 7960 ist, das durchaus nett ist, weil besseres Display und leuchtende Leitungstasten für besseren Komfort sorgen, wenn es jedoch um Standard-Komfort und nicht übermäßige Investition für die Telefone geht, reicht das 7960 in jedem Falle aus.

mfg,
CTU

danke!
werde mal schaun dass ich 1-2 geräte zum testen bekomme.

wichtig wäre uns vor allem die freie belegbarkeit der tasten mit sip firmware (wird vermutlich noch nicht gehen, oder?) bzw ev die einrichtung von zentralen telefonbüchern, die zb über xml abgerufen werden können.

kannst du was darüber sagen, ob die tasten mit der sip firmware anders belegt sind (dass man im laufenden gespräch nur über "more" zu "transfer" stört uns zB - zwar nicht massiv, aber wenn mans anpassen könnte wärs natürlich angenehmer ...)

danke & lg aus at,
irreversible

hab noch eine eher dringende bzw wichtige frage:
hat schon wer erfahrungen, ob das cisco 79x1 ausschließlich mit dem callmanager (sip) funktioniert? würden gerne eine andere pbx einsetzen (was genau ist noch nicht fix) und trotzdem diese telefone nehmen ... die 79x0 serie hat ja ganz gut damit funktioniert ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.