Hallo an die Experten,
Kann mir hier jemand für einen Laien verständlich erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Produkten (Tarifmodellen)ist (vorwiegend Techn.):
1. DeutschlandLAN IP Connect
2 DeutschlandLAN IP Strat Fiber XXX oder DeutschlandLAN IP Voice/Data Fiber XXX
Das der Preisunterschied erheblich ist erkennt jeder
aber wozu braucht man die Variante "...IP Connect" die wirklich deutlich teurer ist?
Ich bin selbstständig Einpersonenunternehmen
In meinem neu angemieteten Büro liegt Glasfaser, zumindest im Gebäude. Nach Insolvenz der vorgänger Firma möchte der neue Besitzer aus dem Firmengelände einen Gewerbepark machen und das Gelände an verschiedene Betriebe vermieten. Ich bin jetzt der erste Mieter.
Über das Glasfaser läuft momentan nur eine Leitung oder Anschluss, und das ist die Leitung der Brandmeldeanlage.
Diese läuft wie gesagt über das Glasfaser mit einem Tarif DeutschlandLAN IP Connect (10 Mbits-Tarif monatlich laut Vermieter 250,-- Euro)
Das finde ich schon heftig.
Bei mir im Büro ist Glasfaser soweit vorbereitet das ein Patch an das Glasfaser angespleist ist und auch an den APL (was immer das ist, wohl der Hausanschluss).
Jetzt war ich im Telekomshop und dort hat man mir empfohlen einen DeutschlandLAN IP Connect Tarif zu nehmen.
Da ich aber aufgrund von Skypemeeting sicherlich mehr als 10 Mbits benötige (empfohlen wurden 250 MBits)
würde der Preis deutlich heftiger ausfallen. Und mir wurde gesagt Telefonie ist in diesem Tarif nicht mit drinne????
Ich habe das Gefühl ich Schieße (mit dem Tarif für mich) mit Kanonen auf Spatzen.
Ich möchte Europaweit Telefonieren in Fest- und Mobilnetze und Emailverkehr abfragen, Im Internet nach potentiellen Kunden suchen (also keine endlosen Videos streamen oder Games spielen). Und ein- bis zwei mal die Woche eine Skype-Konferenz bei der Präsentationen oder Tabellen geteilt werden und die ab und an auch mal mit Bildtelfonie abläuft.
Also was spricht dafür diesen Tarif DeutschlandLAN IP Connect zu nehmen????
Eigentlich hatte ich auf meinem Weg zum Shop gedacht ich nehme einen einfachen Magenta Zuhause Tarif mit 100 oder 200 MBits das habe ich bisher im Homeoffice auch gehabt.
Als ich im Gespräch dann nach einem Bussines-Tarif DeutschlandLAN IP Start fragte Fiber 500 oder so (nach Magenta Zuhause traute ich mch nicht zu fragen) wurde der Verkäufer immer Wortfauler
Irgendwie kam dann noch, auf endloses Hinterfrage eine antwort die ich so verstehe... das das technisch nicht möglich sei?????
Ich denke Glasfaser ist Glasfaser
Dem Glasfaserkabel ist es doch Egal welcher Tarif abgerechnet wird. OK vielleicht brauche ich für mehr Leistng (Schneller) eine anderen Laser (SFP). Die Hardware an beiden enden des Glasfaserkabels kann doch ausgetauscht werden???
Oder bin ich da Flasch???
Vielen Dank für Verständliche Beiträge, ohne Expertenabkürzungen
Ach ergänzend, es gibt keinen alternativen Anbieter zur Telekom und Mobilfunkt ist bei allen Anbietern unter aller Würde an diesem Standort wie ich feststellen musste
Kann mir hier jemand für einen Laien verständlich erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Produkten (Tarifmodellen)ist (vorwiegend Techn.):
1. DeutschlandLAN IP Connect
2 DeutschlandLAN IP Strat Fiber XXX oder DeutschlandLAN IP Voice/Data Fiber XXX
Das der Preisunterschied erheblich ist erkennt jeder
aber wozu braucht man die Variante "...IP Connect" die wirklich deutlich teurer ist?
Ich bin selbstständig Einpersonenunternehmen
In meinem neu angemieteten Büro liegt Glasfaser, zumindest im Gebäude. Nach Insolvenz der vorgänger Firma möchte der neue Besitzer aus dem Firmengelände einen Gewerbepark machen und das Gelände an verschiedene Betriebe vermieten. Ich bin jetzt der erste Mieter.
Über das Glasfaser läuft momentan nur eine Leitung oder Anschluss, und das ist die Leitung der Brandmeldeanlage.
Diese läuft wie gesagt über das Glasfaser mit einem Tarif DeutschlandLAN IP Connect (10 Mbits-Tarif monatlich laut Vermieter 250,-- Euro)
Das finde ich schon heftig.
Bei mir im Büro ist Glasfaser soweit vorbereitet das ein Patch an das Glasfaser angespleist ist und auch an den APL (was immer das ist, wohl der Hausanschluss).
Jetzt war ich im Telekomshop und dort hat man mir empfohlen einen DeutschlandLAN IP Connect Tarif zu nehmen.
Da ich aber aufgrund von Skypemeeting sicherlich mehr als 10 Mbits benötige (empfohlen wurden 250 MBits)
würde der Preis deutlich heftiger ausfallen. Und mir wurde gesagt Telefonie ist in diesem Tarif nicht mit drinne????
Ich habe das Gefühl ich Schieße (mit dem Tarif für mich) mit Kanonen auf Spatzen.
Ich möchte Europaweit Telefonieren in Fest- und Mobilnetze und Emailverkehr abfragen, Im Internet nach potentiellen Kunden suchen (also keine endlosen Videos streamen oder Games spielen). Und ein- bis zwei mal die Woche eine Skype-Konferenz bei der Präsentationen oder Tabellen geteilt werden und die ab und an auch mal mit Bildtelfonie abläuft.
Also was spricht dafür diesen Tarif DeutschlandLAN IP Connect zu nehmen????
Eigentlich hatte ich auf meinem Weg zum Shop gedacht ich nehme einen einfachen Magenta Zuhause Tarif mit 100 oder 200 MBits das habe ich bisher im Homeoffice auch gehabt.
Als ich im Gespräch dann nach einem Bussines-Tarif DeutschlandLAN IP Start fragte Fiber 500 oder so (nach Magenta Zuhause traute ich mch nicht zu fragen) wurde der Verkäufer immer Wortfauler
Irgendwie kam dann noch, auf endloses Hinterfrage eine antwort die ich so verstehe... das das technisch nicht möglich sei?????
Ich denke Glasfaser ist Glasfaser
Dem Glasfaserkabel ist es doch Egal welcher Tarif abgerechnet wird. OK vielleicht brauche ich für mehr Leistng (Schneller) eine anderen Laser (SFP). Die Hardware an beiden enden des Glasfaserkabels kann doch ausgetauscht werden???
Oder bin ich da Flasch???
Vielen Dank für Verständliche Beiträge, ohne Expertenabkürzungen
Ach ergänzend, es gibt keinen alternativen Anbieter zur Telekom und Mobilfunkt ist bei allen Anbietern unter aller Würde an diesem Standort wie ich feststellen musste