Unterschied HomeServer und HomeServer+ ..?

ping

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es jemanden, der mir den Unterschied zwischen HomeServer und HomeServer+ erklären kann?

habe nun beide Verpackungen schon gesehen.

Danke.
Gruß

Die Suchfunktion hätte Dir vermutlich das hier gebracht.

@ping: Wo hast du die Verpackung gesehen? Taufrische Lieferung von 1&1 aus dieser Woche? Oder meintest du die Box, die zum HomeServer+ umbenannt wurde? Bei der ist nur der Name der Unterschied. Vorsicht, große Verwechslungsgefahr.

Hi,

aufpassen:

Homeserver bis vor einigen Wochen war: 7270 mit 8MB (früher genannt: 1&1 Surf&Phone N)
Homeserver+ : 7270 mit 16MB
(beide Modelle hab ich hier liegen, jeweils mit Homeserver und mit Homeserver+ beschriftet)

Seit den "neuen" Angeboten ab 01.09.08:
Homeserver: möglicherweise 7240 (=7270 aber ohne ISDN, nur 2 Antennen)
Homeserver+: 7270 (anzunehmenderweise mit 16MB)

Dass als Homeserver die 7240 (teilkastrierte 7270) bereitgestellt wird, kann ich allerdings nicht bestätigen.

Ich lass mich gern korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
@DWW: Das mach ich doch gleich mal:

Mein Homeserver (KW 31 von 1und1 geliefert) hat 16MB, den FON S0, drei Antennen - ist also eine waschechte frische 7270 ohne +.

@pcccc... kann ich mit meiner Homeserver-Box bestätigen.

Hi,

@ping
aktuell besteht eben eine Verwechslungsgefahr: 7270 mit 7240. Beide heissen momentan einfach Homeserver.
MalkoV2 hats hier klix etwa beschrieben.

@Bommel & pcccc
interessant! Dann wird das + wohl kein zuverlässiges Anzeichen für aktuellere Hardware sein, sondern nur ein optischer Unterschied?!

Beide heissen momentan einfach Homeserver.
Nein, die 7270 heißt Homeserver+

Das ganze ist halt die monatliche Neuausrichtung von 1&1. Das läuft ja auch bei den Anschlüssen so.
Ich sehe das als gezielte Desinformation von 1&1, offenbar haben die es nötig...

Bislang deutet die Bezeichnung "Homeserver+" eindeutig auf die 7270.

Anders ist es bei der Bezeichnung "Homeserver " !!!ohne PLUS!!!. Diese gab es für kurze Zeit als 7270, neuerdings ist es die 7240.

EDIT: Hans war schneller ;-)

Hi,

ja, schon richtig! Danke für die Ergänzungen.

Bei einer Bestellung bei 1&1 eben werden beide Kisten als Homeserver bezeichnet. Ohne Plus oder minus. Egal, ob mit opder ISDN. Option, also egal, ob 7270 oder 7240.
Siehe meine 2 schreenshots hier

Ist in meinen Augen eine unsaubere Dartellung im Bestellformular, die die Verwirrung nur anheizt.

Mann mann mann, was mach 1&1 da nur. Einen derart unsauberen Umgang mit Artikelbeschreibungen :mad:
Meine Meinung: Absolut unprofessionell!

Ja, da musst du das Plus extra bestellen... ;)
Interessant wäre dann die Bestellbestätigung, bei meiner Kiste war da zusätzlich auch die AVM-Bezeichnung dabei: 1&1 Surf & Phone Box WLAN + (7170 v3), offenbar ist denen die eigene Bezeichnung selbst zu unsicher...
Ich neige übrigens eher dazu, das nicht unprofessionell sondern unseriös zu nennen...

Sorry, mir ging es nur darum, dass 1&1 trotz der Angabe einer eigenen Artikelnummer neben der Eigenbezeichnung auch die AVM-Bezeichnung mit angibt, mein Vorgang ist aus dem Mai...
Aber eure Reaktion zeigt doch eindeutig, wie verwirrend die 1&1-Bezeichnungen sind, ich glaube da nicht an Zufall sondern an Absicht...

1und1 hatte schon immer eigene Bezeichnungen für die Fritz!Boxen. Dass sie es in der Auftragsbestätigung mit angeben, ist doch OK.
Die 7050 heißt z.B. 1&1 Surf & Phone Box WLAN

Ist auch deren gutes Recht, wenn sie sich kundenspeziefische Boxen von AVM bauen lassen.:)

Nur was ich nicht verstehen kann und wohl auch nie verstehen werde, ist eine derart unsaubere Arbeitsweise (wie in #12 beschrieben.)

1und1 hatte schon immer eigene Bezeichnungen für die Fritz!Boxen.
Na klar können sie eigene Bezeichnungen erfinden. Mir geht es ja umgekehrt darum, dass sie offenbar zusätzlich die AVM-Bezeichnung brauchen, um zu erkennen, welche Box es tatsächlich ist...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.